Neues vom Musikmarkt: Honey Harper “Starmaker”

Veröffentlicht am 18. Mrz. 2020 von unter Airplay-Tipps

Honey Harper “Starmaker”Es gibt einige Indizien, dass Country wieder im Kommen ist! Zumindest lieferte die „New Country Music“ zuletzt einige vielversprechende Titel und Interpreten.

Honey Harper ist das von Country Music inspirierte Pseudonym des in Atlanta geborenen Indie-Musikers William Fussell. Fussell hatte 2011 zunächst Erfolg mit der üppigen Post-Punk-Band Mood Rings. 2015 zog der Musiker nach Großbritannien und veröffentlichte zunächst ein synth-orientiertes Projekt unter dem Namen Promise Keeper, bevor er 2017 sein launiges Alter Ego enthüllte. Als „Harper“ überträgt er Elemente früherer Projekte auf sein aktuelles Songwriting, das tief in den Mythos der Country-Musik eintaucht.

Das Album “Starmaker” wurde an verschiedenen Orten wie Paris, London und Budapest aufgenommen und produziert.  Insgesamt spiegelt “Starmaker” Harpers Prozess zur Selbstfindung wider.

Anspieltipp: „Tomorrow Never Comes“.

Kommentar hinterlassen

Tags: