Wedel Software

„Reden ist Geld“ – Podcast mit Nina Sonnenberg

detektor.fm startet am Mittwoch, 7. August, einen monothematischen Podcast zum Thema Geld. Die Moderatorin Nina Sonnenberg (u.a. fm4, zdf.kultur, 3SAT) spricht in „Reden ist Geld“ alle zwei Wochen mit Prominenten über ein Thema, das allgemein weiterhin als Tabu gilt. Heißt es doch immer noch oft: „Über Geld spricht man nicht.“ Nina Sonnenberg trifft in der ersten Staffel unter anderem Lotto King Karl, den ehemaligen Kaufhauserpresser Dagobert, die Kunstfälscher Beltracchi oder die Autorin Kat Kaufmann.

Podcast Nina Sonnenberg fb

Der Podcast ist bereits auf der Webseite von detektor.fm zu finden und überall, wo es Podcasts gibt, verfügbar. Unter anderem bei Apple Podcasts, Deezer, Spotify sowie bei Google Podcasts.

Erster Gast: Lotto King Karl

Am Anfang jeder Episode schaut Nina Sonnenberg in die Geldbörse der jeweiligen Gäste und spricht mit ihnen über ihre Beziehung zum Thema Geld und Finanzen.

In der ersten Folge am 7.8.2019 ist Lotto King Karl zu Gast, der seit dieser Saison nicht mehr Stadionsprecher des HSV ist. Zu seinem Rauswurf als Stadionsprecher sagt er im Podcast „Reden ist Geld“: „Finanziell ist mir das egal, ich hab da eh so wenig Geld für bekommen, andere bekommen das doppelte und dreifache!“ Im Gespräch mit Nina Sonnenberg geht es aber auch um seine Zeit als Berufssoldat und die Frage, ob er denn nun wirklich im Lotto gewonnen hat.

Besonderer Podcast-Start für detektor.fm

Für detektor.fm ist dieser neue Podcast eine besonders wertvolle Erweiterung des bisherigen Portfolios. detektor.fm-Gründer und Geschäftsführer Christian Bollert freut sich über den Neustart: „Wir arbeiten bei diesem Podcast erstmals mit einer bekannten Moderatorin und prominenten Gästen zusammen. Dafür reist unser Team quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Belgien und wer weiß wohin noch. Die klugen Fragen von Nina Sonnenberg und die redaktionelle Betreuung durch unser journalistisches Team sorgen für einen aus meiner Sicht besonderen Podcast. Die Ausschnitte, die ich schon hören konnte, haben mich begeistert!“

Präsentiert vom Deutschen Sparkassen-und Giroverband

Präsentiert wird die erste Staffel von „Reden ist Geld“ vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Der DSGV vertritt die Interessen der rund 384 Sparkassen, sechs Landesbanken-Konzerne und der DekaBank sowie von acht Landesbausparkassen, elf Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreichen weiteren Finanzdienstleistungsunternehmen.

Auf allen Podcast-Plattformen verfügbar

Den Podcast „Reden ist Geld“ kann man jederzeit über die mobilen detektor.fm-Apps und die Webseite detektor.fm hören. Außerdem natürlich auch über alle Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts und Spotify.

Quelle: detektor.fm-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report