Drei Radiostationen in Florida übertragen Reden von Donald Trump

Veröffentlicht am 16. Mai. 2019 von unter Weltweit

Gulf Coast Broadcasting

Nachdem Powell Broadcasting zum Jahreswechsel drei Radiostationen in Florida an die Gulf Coast Broadcasting verkauft hat, wurden diese nach ihrer Beschädigung am 10.10.2018 durch den Hurrikan “Michael” wieder aufgebaut. Powell hatte beschlossen, deren Betrieb einzustellen und das gesamte Personal zu entlassen. Erwerber Gulf Coast Broadcasting wird von Samuel Rogatinsky geleitet, der nicht nur Rechtsanwalt und stellvertretender Manager eines jungen Pop-Künstlers ist, sondern auch Besitzer von WPBR in Lantana, West Palm Beach – eine Station, die sich ausschließlich an Haitianer und Hörer aus der Karibik richtet. Sein Unternehmen betreibt nun WRBA “Classic Rock 95.9”, WKNK “Kick’n 103.5” und WASJ “105.1 Bob-FM”, die seit April mit von Envision Networks bezogenen Programmen in der Luft sind.

Nun möchte Gulf Coast Media in Florida mit einem politischen Beschluss für Schlagzeilen sorgen: Alle drei Stationen übertragen ab sofort bis zur Wahl 2020 Reden von Donald Trump. Dieser hatte bei einer Visite in Panama City Beach den durch den Hurrikan Geschädigten versprochen, mehr Hilfsgelder zur Verfügung zu stellen. Er kündigte an, dass die Trump-Administration bis zu 90 Prozent der Wiederherstellungskosten erstatten und einen zusätzlichen Wiederherstellungsfonds in Höhe von 448 Millionen US-Dollar einrichten würde.

Die Geschäftsleitung von Gulf Coast Media räumt ein, dass die Ausstrahlung der Reden zwar nicht mit kommerziellem UKW-Radio vereinbar sei, aber mit den Ausstrahlungen die Wertschätzung der Gemeinde für den Einsatz des Präsidenten demonstriert werden solle.

WASJRufzeichen: WASJ
Format: 80’s und 90’s
Zielgruppe: 25-54jährige
Sendeleistung: 50 kW

 

 

WKNK Rufzeichen: WKNK
Format: Country
Zielgruppe: 18-49jährige
Sendeleistung: 100 kW

 

 

WBRARufzeichen: WRBA
Format: Classic Rock
Zielgruppe: 25-54jährige
Sendeleistung: 50 kW

 

 

Quelle: PRNewswire

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,