Unter dem Motto „Next Digital Level – Let’s build the Media we want!“ beleuchten die MEDIENTAGE 2019 die wichtigsten Themen in einer sich radikal verändernden Medieninfrastruktur und zeigen die Chancen für Medienunternehmen auf. Auf insgesamt sieben Bühnen diskutieren nationale und internationale Speaker zu den Themen Bewegtbild, Journalism / Publishing, Audio / Radio, Medien & Netzpolitik, Social Media, Werbung & Marketing sowie zu Prozessen und Methoden, die Medienunternehmen erfolgreich machen.
Freuen Sie sich aufs Reinhören in die Zukunft des Radios am ersten Tag, wenn Simon Gooch (Swedish Radio) in der Programmschiene Audio spricht.
Mit einer Keynote zu „Journalismus und Verantwortung“ meldet sich am Donnerstag ARD-Programmdirektor Volker Herres zu Wort.
Lassen Sie sich überraschen, wie Jung-von-Matt-Kreativchefin Dörte Spengler-Ahrens die Frage „Tech kills Skills?“ am Donnerstag beantwortet.
Verpassen Sie auch nicht den Audio Summit am Donnerstag, 24. Oktober sowie am Freitag, 25 Oktober, das erste Podcast Special. Dort erwartet Sie unter anderem Mirijam Trunk, Geschäftsführerin der neu formierten Audio Alliance der Bertelsmann-Familie. Die Radiojournalistin ist auch Teil der Jury der 1. Audio Hack Days beim MedienNetzwerk Bayern vom 13. bis 15. September in München.
Der berühmte MEDIENTAGE-Gipfel am ersten Tag WIRD moderiert von Tanit Koch (RTL, n-tv). Als Keynote-Speakerin wird die Soziologin Zeynep Tufekci auftreten, die als bekannte Kritikerin der Sozialen Netzwerke gilt.
Verpassen sollte man auch nicht den TV-Gipfel und den Audio Summit am Donnerstag, 24. Oktober sowie am Freitag, 25 Oktober, den Journalism Summit. Außerdem erwarten Sie Ausblicke zu China, New Technologies und Podcasts.
Einen ersten Eindruck vom Programm der MEDINTAGE 2019 kann man sich ab sofort unter www.medientage.de/programm machen.
Im neuen MEDIENTAGE-Blog wird ab sofort laufend über Neuigkeiten und Trends in der Medienwelt berichtet, kürzlich erschienen ist z.B. der Artikel „Audio im Trend: Lage des Podcasts“