ANTENNE BAYERN schaltet auf streaMonkey um

antenne bayern logo 2017 small minDie Streaming-Technologie von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE wechselt zu streaMonkey. Damit bieten die Reichweitenprogramme seinen Hörerinnen und Hörern schon bald ein bisher nicht dagewesenes Klangerlebnis.

Mit ANTENNE BAYERN überzeugt streaMonkey damit bereits bei Markteintritt einen der größten privaten Radiosender mit Premiumfeatures wie einer beispiellosen Klangqualität, einem Hörerlebnis ohne Stream-Abrisse, personalisierbarem Content und Daten in Echtzeit. Neben dem Stream-Portfolio von ANTENNE BAYERN zieht auch das Angebot von ROCK ANTENNE mit auf streaMonkey.

Michael Kerscher, technischer Leiter von ANTENNE BAYERN: „Ein großer Pluspunkt bei streaMonkey ist die variable Bitrate, die einen perfekten Ausgleich zwischen Qualität und Bandbreite ermöglicht. Heißt vereinfacht: Uns kann man damit schon bald auch dort noch in hochwertiger Qualität hören, wo andere Streams längst abbrechen mussten. Wir vergrößern damit unsere technische Reichweite!“

streaMonkey dient als Plattform zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodele und ermöglich nunmehr auch personalisierbare, interaktive Streams jeglichen Contents. Das reicht technisch von einfachen Rücksprüngen des Programms über den maßgeschneiderten Austausch von Musiktitel oder News bis hin zum effektiven Einsatz programmatischer Werbeformen.

Jan Roth, Spezialist für Streamingtechnologien bei ANTENNE BAYERN: „Für unsere zukünftigen strategischen Ausrichtungen müssen wir genau wissen: Welches Endgerät nutzt der Hörer? Welche Software? Welchen Aggregator? Wann schaltet er um oder wechselt den Channel? Sprich: Belastbare Statistiken werden immer wichtiger. Zudem spielt die einfache Bedienbarkeit der Statistikoberflächen eine große Rolle, um schnell die gewünschte Darstellung zu erhalten.“

„Wir sehen mit Spannung, dass der Ansatz unserer Plattform so schnell auf Akzeptanz im Markt trifft. Wir sind über die tolle Zusammenarbeit mit ANTENNE BAYERN sehr glücklich und freuen uns die Zukunft von IP-Audio aktiv mitzugestalten… und natürlich auf unsere neuen Partner.“, so die streaMonkey-Geschäftsführer Nico Aprile und Markus Adomeit.

Quelle: ANTENNE BAYERN