RUNDFUNK WERKE

Radio 7-Studioleiter Volker Anders ist tot

Veröffentlicht am 06. Jan. 2016 von unter Deutschland

Radio 7Am Montag, 28. Dezember verstarb überraschend Volker Anders (58). Als Leiter des Radio 7 Studios Bodensee-Oberschwaben prägte er mehr als zwei Jahrzehnte die Entwicklung des Senders maßgeblich „Die Medienlandschaft Oberschwabens verliert mit ihm einen Großen“, schreibt die Schwäbische Zeitung im Nachruf.

Volker Anders (Bild: Radio 7)

Volker Anders (Bild: Radio 7)

Fassungslosigkeit beim baden-württembergischen Privatsender Radio 7: Kurz nach Weihnachten erreichte den Sender die Nachricht, dass Studioleiter Volker Anders einem Herzinfarkt erlag. Über 25 Jahre war der studierte Kommunikationswissenschaftler für die redaktionelle Berichterstattung aus dem Großraum Bodensee verantwortlich. Seine Arbeit zeichnete sich durch ein hohes Maß an Fachkompetenz und Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern und Interviewpartnern aus.

„Volker Anders war ein verlässlicher, engagierter, loyaler Kollege, ein Mann der Radio 7 sehr geprägt hat. Sein Tod ist für uns ein großer Verlust“, so Radio 7 Programmdirektor Mike Wagner. Volker Anders wurde am Silvestertag in seinem Wohnort Sigmarszell bei Lindau am Bodensee beigesetzt, er hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Söhne.

Quelle: Radio 7-Pressemeldung

Tags: , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen