Zum 60. Geburtstag: radio SAW erinnert an Volker Haidt

Veröffentlicht am 29. Nov. 2018 von unter Deutschland

Heute, am Donnerstag, 29. November 2018, wäre Volker Haidt 60 Jahre alt geworden. Über 20 Jahre war er die Morgenstimme von radio SAW und begleitet Millionen Menschen mit radio SAW, bis er nach kurzer und schwerer Krankheit am 09. Februar 2017 verstarb.

Volker Haidt 2014 (Bild: ©radio SAW)

Volker Haidt 2014 (Bild: ©radio SAW)

„Es ist immer noch unfassbar für mich und all seine langjährigen Weggefährten“, so Mario A. Liese, Geschäftsführer und Programmdirektor bei radio SAW. „Selbstverständlich, dass wir gerade an seinem Geburtstag an ihn denken!“

Nadine Henriette Rathke undn Volker Haidt 2015 (Bild: ©radio SAW)

Nadine Henriette Rathke undn Volker Haidt 2015 (Bild: ©radio SAW)

Für radio SAW Morningshow-Moderator Holger Tapper war Volker Haidt nicht nur langjähriger Kollege, er war Ziehvater für den jungen Radiomann und echter Freund, auch als sich vor Jahren die beruflichen Wege trennten und die beiden Vollblutmoderatoren in den direkten Wettbewerb traten. „Wir hatten immer einen guten Kontakt und haben viel miteinander gelacht. Und das ist es auch, was wir für die Erinnerung an ihn wollen: wir wollen, dass wir und alle Hörer sich mit Freude an ihn erinnern. Denn er war ein unglaublich musikalischer, spontaner und humorvoller Mensch.“

Volker Haidt und Holger Tapper 2006 (Bild: ©radioSAW)

Volker Haidt und Holger Tapper 2006 (Bild: ©radioSAW)

radio SAW wird morgen, am Donnerstag, 29.11.2018 den ganzen Tag an Volker Haidt erinnern. Mit Beginn der Morningshow „radio SAW Muckefuck“ kurz vor 5 Uhr werden einmal je Sendestunde Mitschnitte aus früheren Radioshows und legendäre Takes wie das „Huy-Wetter“ zu hören sein sowie Songs, die Volker Haidt besonders mochte. Auf radiosaw.de wird flankierend mit Fotos und Videos an ihn erinnert.

Volker Haidt 2003 (Bild: ©radio SAW)

Volker Haidt 2003 (Bild: ©radio SAW)

Volker Haidt wurde als Schlagersänger unter dem Künstlernamen Florian Haidt deutschlandweit bekannt und trat auch in der ZDF-Hitparade auf. Der Profimusiker und Komponist sammelte seine ersten Radioerfahrungen bei Radio Luxemburg. Volker Haidt kam 1993 zu radio SAW und prägte den Sender nachhaltig. Er wurde 2011 als bester Moderator Deutschlands mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: ,