KISS FM-Moderator Basty ist tot

Veröffentlicht am 09. Apr. 2015 von unter Airchecks, Deutschland, News

Sebastian Radke (40) ist tot. Der als “Basty” bekannte und beliebte Moderator des Berliner Radiosenders 98.8 KISS FM brach während seiner Sendung am 8. April zusammen und starb nur kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Sender verkündete dies auf seiner Facebook-Seite und hat heute auf der Homepage die traurige Meldung vorgeschaltet:

Sebastian Radke starb im Alter von 40 Jahren (Bild: 98.8 KISS FM)

Sebastian Radke starb im Alter von 40 Jahren (Bild: 98.8 KISS FM)

 

Wir trauern um Basty

Sebastian „Basty“ Radke ist tot. Unser beliebter Kollege, Freund und Moderator verstarb heute völlig unerwartet und plötzlich. Basty wurde 40 Jahre alt. Wir sind in tiefer Trauer. Basty, wir denken an Dich!

Sebastian Voigt, Programmdirektor von 98.8 KISS FM: „Wir sind geschockt und unfassbar traurig. Basty gehörte seit 15 Jahren zum Team und war ein klasse Kumpel, ein witziger, kluger, wunderbar schräger und herzlicher Mensch. Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt der Familie und engen Freunden.

Über die Todesursache gibt es noch keine Informationen. Kurz vor dem Kollaps soll er über Herzschmerzen geklagt haben, berichtet die BILD-Zeitung.

Update vom 09.04.2015
Heute morgen um 10 Uhr, als Bastys Sendung wieder hätte beginnen sollen, meldeten sich Programmchef Sebastian Voigt und viele weitere Mitarbeiter zu Wort, um sich on air von Basty zu verabschieden:

Audio MP3

Der Beitrag auf der 98.8 KISS FM-Facebookseite wurde zu einem großen Kondolenzbuch, in dem die gesamte deutschsprachige Radioszene Ihre Anteilnahme bekundet:

Update vom 10.04.2015: Am heutigen Vormittag spielte 98.8 KISS FM die bewegendsten, schönsten und lustigsten Momente mit vielen Mitschnitten von Aktionen und Shows aus den letzten 15 Jahren. Auch das folgende Video wurde heute zum Gedenken an Basty auf der Homepage veröffentlicht:

Links
Sebastian ,,Basty” Radke ist tot (radioforen.de)
Ex-Freundin unter Schock (Bild.de)
Der letzte Song von Basty war “Pray to God” von Calvin Harris
98.8 KISS FM

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen