Sebastian Cochois wird Geschäftsführer bei 98.8 KISS FM und 94,3 rs2

Sebastian Cochois wird zum Geschäftsführer der Sender 94,3 rs2 und 98.8 KISS FM bestellt und leitet diese Sender künftig neben seiner Geschäftsführung im medienzentrum Berlin und des Berliner Rundfunk 91.4.

Sebastian Cochois (Bild: © medienzentrum Berlin)
Sebastian Cochois (Bild: © medienzentrum Berlin)

Sebastian Cochois: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Gesellschafter und freue mich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Programmverantwortlichen York Strempel, 98.8. KISS FM und Jens Küffner, 94,3 rs2 sowie den jeweiligen Redaktionen und Teams. Gemeinsam wollen wir die Programme auf allen Ausspielwegen erfolgreich positionieren. Zudem werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das Medium Radio im Markt den großen Stellenwert behält, den es bisher beim Publikum, aber auch gesellschaftlich innehat.“

Rainer Poelmann (Bild: ©REGIOCAST)
Rainer Poelmann (Bild: ©REGIOCAST)

Die Gesellschaftervertreter von 94,3 rs2 und 98.8 KISS FM Rainer Poelmann und Christopher Franzen: „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Cochois eine interne Lösung für die Leitung unserer Sender in Berlin gefunden zu haben. Herr Cochois ist langjährig erfolgreich für unser medienzentrum Berlin unterwegs und hat in seiner Geschäftsführung beim Berliner Rundfunk 91.4 die Marktführung im Berliner Markt über Jahre erfolgreich verteidigen können.“

Quelle: medienzentrum Berlin