Simone Panteleit ab sofort mit eigener Mittagssendung beim Berliner Rundfunk 91.4

Veröffentlicht am 29. Sep. 2013 von unter Pressemeldungen

„Durch den Tag mit Simone Panteleit“ vierzehntägig 10-14 Uhr

Simone Panteleit  (Bild: Berliner Rundfunk 91.4)

Simone Panteleit (Bild: Berliner Rundfunk 91.4)

Simone Panteleit baut ihr Radioengagement beim Berliner Rundfunk 91.4 weiter aus. Sie moderiert ab Montag (30.09.) die Mittagssendung „Durch den Tag mit Simone Panteleit (10-14 Uhr). Dies im wöchentlichen Wechsel mit Moderationskollegin Janet Lürding.

Panteleit wird zudem auch weiterhin ihre Sonntagssendung „Warum? Darum!“ moderieren. Darin klärt sie spannende Alltagsfragen, wie “Warum bleiben Spinnen nicht im eigenen Netz hängen?” oder „Warum laufen die Zeiger der Uhr von rechts nach links und nicht umgekehrt?“.

Simone Panteleit ist unter anderem bekannt aus dem “SAT.1-Frühstücksfernsehen” und dem “SAT.1-Magazin”. Sie ist 37 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Seit November 2010 moderiert sie beim Berliner Rundfunk 91.4 die sehr beliebte Rubrik „Warum? Darum!“.

Geschäftsführer und Programmdirektor Detlef Noormann (BIld: Berliner Rudfunk 91,4)

Geschäftsführer und Programmdirektor Detlef Noormann (BIld: Berliner Rudfunk 91,4)

„Simone Panteleit überzeugt uns und die Hörer seit mittlerweile drei Jahren durch Kompetenz, Charme und Wissen und erfreut sich großer Beliebtheit. Ihr Engagement auszubauen war eine logische Konsequenz und wir freuen uns sehr, sie noch mehr ins Programm einbinden zu können.“, so Geschäftsführer und Programmdirektor Detlef Noormann.

“Ich freue mich sehr darüber, dass es mir die Umstellung beim SAT.1-Frühstücksfernsehen ermöglicht, weiterhin unverändert viel Fernsehen zu machen – und gleichzeitig noch häufiger im Radio zu moderieren. In den letzten drei Jahren habe ich beim Berliner Rundfunk 91.4 eine neue Radio-Heimat gefunden und freue mich schon sehr auf meine Sendung und die großartigen Kollegen dort.”

Link
Berliner Rundfunk 94.1

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen