RADIODAY fällt 2013 aus

Veröffentlicht am 29. Nov. 2012 von unter Deutschland

Das Konzept des RADIO DAY wird grundlegend überprüft, ein Relaunch erfolgt 2014. Für 2013 prüfen RMS und AS&S Radio gemeinsame Roadshow durch die Agenturstädte.

AS&S Radio und RMS setzen die erfolgreiche gemeinsame Gattungsarbeit auch in den kommenden Jahren fort. Allerdings wird der RADIO DAY im Jahr 2013 eine kreative Pause einlegen: Die Veranstalter werden das Konzept grundlegend überprüfen und die Gattungsveranstaltung neu aufstellen. Primäres Ziel ist es, den Fokus wieder stärker auf Themen und Inhalte mit Relevanz für den Werbemarkt zu legen. In 2014 wird die zentrale Gattungsveranstaltung der Radiobranche dann erstmals mit neuem Konzept stattfinden.

Für das Übergangsjahr 2013 prüfen RMS und AS&S Radio einen gemeinsamen Auftritt, um dem Werbemarkt das Potenzial der Gattung Radio zu präsentierten. Mögliches Szenario ist eine Serie von gemeinsamen Abendveranstaltungen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Die Roadshow soll in den Monaten Mai bis Juli stattfinden. Das konkrete Konzept und die inhaltlichen Schwerpunkte werden derzeit vermarkterübergreifend entwickelt.

RADIODAY Lounge (Bild: RADIOSZENE)

RADIODAY Lounge (Bild: RADIOSZENE)

Adrian Oliver (Bild: AS&S Radio)

Adrian Oliver (Bild: AS&S Radio)

Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio: „Der RADIO DAY ist und bleibt ein wichtiger Baustein in der Gattungsarbeit für Radio. Allerdings bedarf es einer strategischen Neupositionierung, um den Veränderungen in der intermedialen Vermarktungsrealität Rechnung zu tragen. Daher arbeiten wir gemeinsam mit RMS an einem Nachfolge-Modell, mit dem der RADIO DAY auch künftig als unverwechselbarer Beitrag der Gattung Radio wahrgenommen werden kann.“

Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung RMS: „Als Vermarkter wollen wir in der gemeinsamen Gattungsarbeit künftig das werbliche Potenzial von Radio noch stärker in den Vordergrund stellen. Unsere gemeinsame Radio-Roadshow soll sich daher primär an unsere Marktpartner in Agenturen und Unternehmen richten. Der Bereich Programm, der in den letzten Jahren auch auf dem RADIO DAY stattfand, wird durch die Radiodays Europe im Februar in Berlin bedient.“

Quelle: RMS Pressemeldung

Links
RADIODAY
RADIO DAY: Radio im Zeitalter der digitalen Kommunikation
RADIO DAY 2012 live aus Köln

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen