Radio Advertising Award 2020-Verleihung fällt wegen Coronavirus aus

radio advertising award SMALLAufgrund der aktuellen Corona-Epidemie wird die geplante Verleihung der Radio Advertising Award-Trophäen am 16. April abgesagt.

Die Veranstaltung zur Verleihung des Radio Advertising Award wird aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation nicht stattfinden. Die Nominierten der Shortlist sollten ihre Awards im Rahmen der Audio Honours in Hamburg, die am 16. April im exklusiven Kreis von Kreativen, Produzenten und Kunden im Musikclub Gruenspan geplant war, überreicht bekommen.

„Natürlich haben wir uns auf die Award-Veranstaltung gefreut und eine besondere Verleihung für die Kreativen-Audio-Köpfe in diesem Land geplant, aber das alles rückt angesichts der derzeitigen Lage in den Hintergrund. Die Gesundheit aller steht im Mittelpunkt und wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. Insofern ist die Absage der einzig richtige Schritt“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Die Gewinner werden alternativ am 16. April auf der Website www.radio-advertising-award.de bekannt gegeben.


Radio Advertising Summit 2020 findet nicht statt

Nach Bewertung der neuesten Entwicklungen rund um die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus beschließt die Radiozentrale den für den 23. April geplanten Summit abzusagen.

radio advertising summit smallDer für den 23. April geplante Radio Advertising Summit in Köln wird aufgrund der dynamischen Entwicklung des Corona-Virus abgesagt. Die Radiozentrale als Veranstalter folgt damit der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch- Instituts sowie des Erlasses der Landesregierung NRW.

„Es kann zu diesem Zeitpunkt und in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nur eine Entscheidung geben – nämlich den Radio Advertisng Summit für dieses Jahr abzusagen. Dies haben wir im Hinblick auf das spannende Kongressprogramm des Summits zugegebenermaßen schweren Herzens entschieden, aber es ist der einzig richtige Schritt. Die Gesundheit und das Wohlergehen aller Besucher und Beteiligten hat für uns höchste Priorität“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Der Radio Advertising Summit ist das zentrale Forum für den Dialog von Top-Entscheidern der Werbe- und Medienbranche. Im Fokus des Entscheidergipfels stehen aktuelle und relevante Fragen des Werbemarktes. Namhafte Speaker und Branchenexperten garantieren Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration. Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale, die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service konnten als Hauptsponsoren gewonnen werden.