ENERGY Sachsen startet neue MorningShow mit neuem Team

Veröffentlicht am 20. Jul. 2012 von unter Deutschland

Marvin und Katja holen Sachsen aus dem Bett

[Pressemeldung] Nach drei Jahren ENERGY Sachsen Aufsteh-WG geht am 13. August ein neues Morgenteam auf Sendung: Marvin Standke und Katja Arnold holen in Zukunft gemeinsam die Sachsen aus den Federn. „ENERGY Sachsen – der Morgen. Marvin, Katja und DU!“ heißt die neue Morningshow, die mit den „Neuen“ hinterm Mikro für frischen Wind in Sachsens Radios sorgen wird.

Zwischen 5 und 10 Uhr versorgen Marvin und Katja die Hörer mit allem, was Mann oder Frau braucht, um gut in den Tag zu starten. „Wer bei uns reinhört soll mit uns Spaß haben. Wir werden über nix reden, was uns nicht selbst interessiert“, verspricht Marvin. „Wir ticken wie viele junge Sachsen. Wir gehen zu Konzerten, mögen Partys, wissen also genau, was angesagt ist“, sagt Katja.

Beide Moderatoren sind keine Unbekannten bei ENERGY Sachsen. Marvin, der seine Radiokarriere in Berlin bei JAM FM startete, ist bereits seit zwei Jahren bei ENERGY Sachsen zu hören, zuletzt zwischen 10 und 14 Uhr im Vormittagsprogramm. Der 27-Jährige kennt jeden Trend, lebt für und liegt gute Musik. Für Katja Arnold bedeutet ENERGY Sachsen eine Rückkehr: Die 28-Jährige startete 2006 mit einem studienbegleitenden Praktikum bei ENERGY Sachsen und unterstützte zwei Jahre lang das Redaktionsteam. Zuletzt moderierte die passionierte Videobloggerin beim Thüringer Jungendsender radio TOP 40 in Weimar. Jetzt kehrt die Leipzigerin zurück in ihre Heimatstadt. „Endlich!“ „Als ich die beiden das erste Mal zusammen erlebt habe, wusste ich sofort, dass das passt. Die Chemie stimmt einfach und beide können es kaum noch abwarten bis es losgeht, obwohl sie eigentlich eher Langschläfer sind“, erklärt Programmchef Oli Harrington. „Ich freue mich schon jetzt auf den Sendestart im August. Es wird garantiert knackig und witzig. Unsere Hörer dürfen gespannt sein“, verspricht der 35-Jährige. Was künftig alles bei „ENERGY Sachsen – der Morgen. Marvin, Katja und DU!“ passiert, verrät Harrington jetzt aber noch nicht.

Marvin und Katja holen Sachsen aus dem Bett (Bild: ENERGY Sachsen)

Marvin und Katja holen Sachsen aus dem Bett (Bild: ENERGY Sachsen)

„Einfach ab 13. August einschalten. Dann kann sich jeder selbst einen Eindruck machen.“ Die bisherige Aufsteh-WG-Frontfrau Nadine Kallenbach kehrt zurück zum MDR. Ihre WG-Kollegen Mel Dlamini und Philipp Ketterer übernehmen bei ENERGY Sachsen neue Aufgaben und werden künftig am Abend und Wochenende zu hören sein.

Link

ENERGY Sachsen

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen