Neue Morningshow bei ENERGY Stuttgart

Veröffentlicht am 24. Jan. 2022 von unter Deutschland

Seit heute (24.01. 2011) moderiert bei ENERGY Region Stuttgart Felix Körting zusammen mit der bisherigen Morgenmoderatorin Laura Müller die Show „ENERGY am Morgen mit Laura und Felix“. Die Sendung ist von Montag bis Freitag von 05:00 bis 10:00 Uhr – zu hören über UKW, Webstream, App und Smart Speaker.

Felix Körting kommt von Radio Galaxy, wo er zunächst ein Volontariat absolvierte und dann fast drei Jahren lang die Morgensendung moderiert hat. Zuvor studierte er Journalismus an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ansbach.

„ENERGY am Morgen“, Felix Körting und Laura Müller (Bild: ©ENERGY)

„ENERGY am Morgen“, Felix Körting und Laura Müller (Bild: ©ENERGY)

Über seine neue Aufgabe sagt Felix: „Ich freue mich sehr auf die Show und wurde überaus herzlich in der ENERGY Familie aufgenommen. Laura ist genauso verrückt im positiven Sinne wie ich: das wird toll für die Hörerinnen und Hörer und anstrengend für unseren Chef.“

Matthias Spang (Bild: ©ENERGY)

Matthias Spang (Bild: ©ENERGY)

Matthias Spang, Geschäftsführer ENERGY Region Stuttgart: „Zunächst ein herzliches Dankeschön an Vincent Schuster, der bisher die Morningshow moderiert hat, für die vielen tollen Sendungen und seine kreativen Ideen, die unter anderem mit dem Deutschen Radiopreis und dem LFK Medienpreis belohnt wurden. Wir wünschen ihm beruflich und privat nur das Allerbeste. Ich bin überzeugt davon, dass unsere neue Personalie eine hervorragende Entscheidung ist und freue mich, dass wir Felix Körting mit unserem Konzept von uns begeistern konnten.“

Udo Hong (Bild: ©ENERGY)

Udo Hong (Bild: ©ENERGY)

Udo Hong, ENERGY Programm Manager ergänzt: „Felix war unsere erste Wahl. Er hat bereits Morningshow-Erfahrung, er ist super authentisch und hat das richtige Gespür für die relevanten Themen der Zielgruppe. Mit Laura hat er die perfekte Sparringspartnerin gefunden. Das wird sehr unterhaltsam, vor und hinter dem Mikrofon. Darauf freue ich mich schon sehr.“

Weiterführende Informationen

Tags: , , , ,