Hit-Radio ANTENNE 1 ist Deutschlands Reichweitengewinner Nummer 1

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Ausweisung der Radio-Einschaltquoten: Zum 20. Mal in Folge privater Radio-Marktführer in Baden-Württemberg

hit-radio-antenne1Der baden-württembergische Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1 ist Deutschlands absoluter Reichweitengewinner bei der heute veröffentlichten unabhängigen Reichweiten-Analyse ma 2011 Radio I. Im Vergleich zur letzten Ausweisung im Herbst (ma 2010 Radio II Update, Neue Konvention) konnte der Sender insgesamt 62.000 Hörer pro Durchschnittsstunde zulegen – so viele wie kein anderer Radiosender in Deutschland. In nur einem Jahr erzielte der Sender somit zum zweiten Mal hintereinander deutliche Reichweitenzuwächse.

In Baden-Württemberg holt Hit-Radio ANTENNE 1 damit zum 20. Mal in Folge die Marktführerschaft unter allen privaten Radiostationen und bleibt mit 380.000 Hörern pro Durchschnittsstunde und mehr als 
1,7 Millionen Hörern pro Tag das mit großem Abstand meistgehörte Privatprogramm im Südwesten der Republik.

Alexander Heine

Alexander Heine

Angesichts des überragenden Ergebnisses herrscht bei den Radiomachern des Senders am heutigen Aschermittwoch alles andere als Katerstimmung. „Wir sind überglücklich, bestätigt das Ergebnis doch unseren 2010 neu eingeschlagenen Kurs“, freut sich Hit-Radio ANTENNE 1-Programmchef Alexander Heine. Anfang vergangenen Jahres hatte der Sender sein Musikangebot auf den „FIFTY-FIFTY-MIX“ – einen konsequenten Mix aus den Kulthits der 80er und dem Besten von heute – umgestellt. Gleichzeitig wurde das Informationsangebot weiter ausgebaut, die Nachrichten verlängert und der Anteil an Meldungen aus Baden-Württemberg erhöht. „Wir sind dankbar für den großen Zuspruch unserer Hörer und werden bei der Programmgestaltung auch in Zukunft ganz genau auf ihre Bedürfnisse hören“, so Heine weiter.

Ein großes Dankeschön richtet der Programmchef auch an das gesamte Team des Senders: „Solche Ergebnisse sind immer Teamleistungen. Ich bin stolz auf dieses Team, das diesmal zweifelsohne zu den schlagkräftigsten Radioteams in Deutschland zählt.“

Achim Voeske

Achim Voeske

Stolz ist der Sender auf die aktuellen Leistungswerte vor allem auch für seine Werbekunden. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Kunden das mit Abstand attraktivste Werbeangebot auf dem baden-württembergischen Radiomarkt haben und dieses erneut deutlich ausbauen konnten“, zeigt sich Hit-Radio ANTENNE 1-Geschäftsführer Achim Voeske hoch zufrieden.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), ma 2011 Radio I – Durchschnittsstunde 6-18 Uhr, Hörer pro Tag, Montag-Freitag

Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen