RADIO SALÜ baut Marktführerschaft aus und gewinnt Hörer hinzu!

Veröffentlicht am 13. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Radio-Salue_2010Die heute veröffentlichte ma 2010 Radio II bescheinigt RADIO SALÜ erneut ein Spitzenergebnis: Der Privatsender behauptet zum wiederholten Mal seine Marktführerschaft unter allen im Saarland empfangbaren Radioprogrammen und baut diese auf einen Marktanteil von jetzt 29,6 % aus (Quelle: ma 2010 Radio II, Hördauer/Marktanteil, Mo-Fr, 10+, Saarland).

Auch in der Zielgruppe 14-49 Jahre erreicht RADIO SALÜ mit 35,7 % Marktanteil ein hervorragendes marktführendes Ergebnis (Quelle: ma 2010 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 14-49, Saarland).

Täglich schalten 304.000 Hörer das Programm RADIO SALÜ ein, das entspricht einem Zuwachs von 10,1 % in der Tagesreichweite (Quelle: ma 2010 Radio II, Tagesreichweite, Mo-Fr, 10+). In der Durchschnittsstunde steigerte RADIO SALÜ seine Hörerschaft sogar um 13 % auf jetzt 78.000 Hörer (Quelle: ma 2010 Radio II, Mo-Sa, 6-18 Uhr, 10+).

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel: „Ein tolles Geschenk zum 20jährigen Geburtstag von RADIO SALÜ. Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung als Marktführer im saarländischen Hörfunkmarkt unter allen im Saarland empfangbaren Radioprogrammen. Das Ergebnis der heute veröffentlichen Media-Anlayse zeigt, dass wir mit unserem Musikmix, den schnellsten Informationen aus dem Saarland für das Saarland und spannenden, unterhaltsamen Promotions den Geschmack unserer Hörer genau treffen. In den nächsten Monaten haben wir noch jede Menge Geburtstagsüberraschungen für unsere Hörer auf ihrem Lieblingssender RADIO SALÜ“.

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: „Unser Dank geht natürlich auch an unsere treuen Werbekunden. RADIO SALÜ ist und bleibt im Vergleich zu allen im Saarland vermarkteten Programm die Nummer 1, wenn es darum geht, im Saarland Werbekampagnen erfolgreich zu planen und durchzuführen: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de.

Die Media-Analyse wird zwei Mal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse AG.MA herausgegeben. Sie zeigt die Leistung von Werbeträgern sowie Umfang und Struktur ihrer Nutzer. Die erhobenen Daten werden für Media- und Marketingplanung verwendet.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen