Österreichs erster Radiosender für Kinder startet Weihnachtsprogramm

Veröffentlicht am 26. Nov. 2017 von unter Pressemeldungen

Weihnachten naht mit Riesenschritten – für Groß und Klein und natürlich auch für RADINO, den frechen Radiodinosaurier von „Mein Kinderradio“. Und um die aufregende Zeit des Wartens zu verkürzen, startet der Sender am 25. November bereits sein Weihnachtsprogramm.

Radino - Kinderradio aus WienÖsterreichs erster und einziger Radiosender für Kinder läutet also ab Samstag „die wunderbarste und aufregendste Zeit des Jahres“ ein, erklärt Doris Wiener-Pucher, Sendermama, Programmverantwortliche und Stimme von „Mein Kinderradio“ „RADINO begleitet seine kleinen Hörerinnen und Hörer mit weihnachtlichen Geschichten, Liedern, Bastel,- Back- und Spieltipps durch den Advent, um die Wartezeit auf das große Fest zu verkürzen.“

Doris Wiener-Pucher, Sendermama, Programmverantwortliche und Stimme von „Mein Kinderradio“

Vor allem am 24. und 25. Dezember wird das Programm mit vielen zauberhaften Weihnachtsgeschichten, -märchen und Liedern überraschen – der Fernseher hat also Pause. Wiener-Pucher: „RADINO hat an diesen beiden Tagen natürlich selbst keine Zeit um zu moderieren, er hat aber ein Programm zusammengestellt, auf das er besonders stolz ist und auf das er sich selbst schon freut. Perfekt, um die Zeit bis zur Bescherung verfliegen zu lassen oder auch eine wunderbare Begleitung beim Ausprobieren der Geschenke.“

Zur Weihnachtszeit gehört natürlich auch ein Adventkalender, heuer unter der Patronanz von „Neuroth Besser Hören – Besser Leben“. Hinter jedem Fenster, das RADINO für die Kinder öffnet, verbirgt sich ein „dinotastischer“ Preis, darunter ein Tag für die Familie in der St. Martins Therme, ein Outdoor-Workshop mit Wolfshund Lowis im Naturpark Purkersdorf, Ponyreiten beim Bio-Heurigen Zum Berger in Grinzing sowie Preise von u.a. den treuen Kinderradio-Partnern Landzeit, Nintendo Switch, Erste Bank & Sparkassen, Land Niederösterreich, Münze Österreich und Ravensburger.

Über „Mein Kinderradio“:

Seit 28. Juli 2014 sendet „Mein Kinderradio“ in Wien unter der Frequenz 103,2 sowie in ganz Österreich und weltweit via App auf Smartphones und Tablets, im Radioangebot von „A1TV“ und „3“ und im Web auf zahlreichen Radioplattformen (aktuelle Liste unter www.meinkinderradio.at). „Mein Kinderradio“ richtet sich die Zielgruppe der Zwei- bis Zehnjährigen und versorgt diese junge Hörerschaft mit Musik, Geschichten und kindgerechten Nachrichten.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen