Antenne Kärnten weiter Österreichs Nummer 1*

Veröffentlicht am 25. Jul. 2014 von unter Österreich, Pressemeldungen

antenne-kaernten-q300Rund 100.000 Hörer Tag für Tag** – kein anderes regionales Privatradio in ganz Österreich kann es in Sachen Marktanteil mit der Antenne Kärnten aufnehmen.* Den Erfolg widmet das Team der Antenne-Moderatorin Kathrin Eckert, die vergangene Woche völlig unerwartet verstorben ist.

Das Ergebnis des aktuellen Radiotests setzt für die Antenne Kärnten ein positives Signal in einerschweren Zeit für das gesamte Team. Täglich rund 100.000 Hörer** festigen nicht nur die Position der Antenne Kärnten als Lieblingssender in ihrem Bundesland, sondern machen sie auch zum stärksten privaten Regionalradio in ganz Österreich.* Die Tagesreichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14 –49 Jährigen weisen der Antenne ebenso ein höchst positives Ergebnis aus: Nahezu gleich viele Hörer wie bei Radio Kärnten schalten täglich die Antenne ein.***

„Wir freuen uns, dass damit der leidenschaftliche Einsatz des gesamten Teams honoriert wird“, sind die beiden Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler sichtlich stolz auf dieses Ergebnis. „Es zeigt, dass wir unserem Anspruch, täglich das beste Programm für Kärnten zu machen, auf dem richtigen Weg sind. Wir bedanken uns bei all unseren Hörern und Kunden, die uns dabei unterstützen, und widmen den Erfolg unserer Moderatorin Kathrin Eckert, die vergangene Woche völlig unerwartet verstorben ist“, sagen Programmchef Timm Bodner und Prokurist Walter Leirouz.

Geschäftsführer Gottfried Bichler und Rudolf Kuzmicki

Geschäftsführer Gottfried Bichler und Rudolf Kuzmicki

Auf den Lorbeeren ausruhen wird sich das Team angesichts dieses Erfolges jedoch nicht. „Im Gegenteil: Das Ergebnis motiviert uns, weiterhin immer einen Hit voraus zu sein, indem wir unseren Weg fortsetzen, auf die Hörer zugehen und ihnen noch bessere Unterhaltung und noch besseren Service bieten“, zeigen sich die Antenne-Verantwortlichen voller Tatendrang. „Im September haben wir schon wieder die nächste Aktion auf Lager, die den Hörern bares Geld bringen wird.“

Kräftig gewachsen ist das Standing der Antenne Kärnten in den neuen Medien. So verzeichnet etwa ihre Facebook-Seite bereits mehr als 37.000 Fans, die auch dort immer einen Hit voraus sind.
* Quelle: Radiotest GFK Austria GmbH, 1. HJ 2014, Marktanteil 14-49, Mo-So; Basis Kärnten, unter den privaten Regionalradios im Bundesländervergleich
** Quelle: Radiotest GFK Austria GmbH, 1. HJ 2014, Tagesreichweite 10+, Mo-So; Basis Gesamtösterreich
*** Quelle: Radiotest GFK Austria GmbH, 1. HJ 2014, Tagesreichweite 14-49 Jahre, Mo – So, Basis Kärnten
Alle ausgewiesenen Werte ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

Tags: , , , ,