Premiumvermarkter baut Sport- und Radio-Kompetenz weiter aus
Noch in der offiziellen Transferperiode vermeldet die OMS den Vermarktungsneuzugang: Mit der Website von Deutschlands Fußball-Radio 90elf verstärkt der Premiumvermarkter konsequent seinen OMS Fußball-Channel und baut gleichzeitig die Spitzenposition der OMS Radio-Kombi im Audio-Umfeld aus.
Für die neue Fußball-Saison 2012 / 2013 vermeldet die OMS einen prominenten Neuzugang: Ab sofort ist der Premiumvermarkter für die Vermarktung des Online-Auftritts von Deutschlands Fußball-Radio 90elf zuständig. Mit diesem unter Fußballfans bundesweit geschätzten Hochkaräter verstärkt die OMS pünktlich zum Saisonstart ihren für Werbekunden attraktiven Fußball-Channel. Werbekunden profitieren bei 90elf neben einer attraktiven Reichweite von 380.000 Unique Usern pro Monat* vor allem von der journalistischen Qualität der Online-Inhalte, die auf Basis einer Content-Kooperation von kicker.de unterstützt werden. Auch die Mannschaftsaufstellung der Zielgruppe ist eindeutig: junge und ledige Männer mit sehr guter Bildung, hohem Einkommen und einer überdurchschnittlichen Affinität zu Kauf und Nutzung neuer Technologien. Mit der Verpflichtung von 90elf baut die OMS gleichzeitig das bundesweit flächendeckende Vermarktungsangebot der OMS Radio-Kombi aus. Neben der
Website von 90elf gehören Internetangebote wie ANTENNE BAYERN, Radio Hamburg, Oldie 95, bigFM, RPR1. und viele weitere starke Marken zur OMS Radio-Kombi und machen diese zu Deutschlands Nr.1 im Audio-Umfeld.
90elf ist Deutschlands Fußball-Radio und überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga und des DFB-Pokals live sowie ausgewählte Spiele aus der Europa- und Champions-League. Im Internet ist 90elf mit über 1,7 Millionen Hörern je Spieltag und insgesamt 61 Millionen Hörkontakten in der Saison 2011/2012 der erfolgreichste Sender, seit August 2011 erreicht 90elf über die Verbreitung im Digitalradio 57 Millionen potenzielle neue Hörer. Seit seinem Start im August 2008 ist 90elf zu Deutschlands innovativstem und erfolgreichsten digitalen Radiosender gewachsen, ausgezeichnet mit dem Deutschen Radiopreis 2011 in der Kategorie „Beste Innovation“. Die IP-Verbreitung erlaubt von Beginn an nicht nur eine 90-minütige Konferenz der Spiele zu übertragen, sondern mehrere Partien parallel live und in voller Länge auszustrahlen. 90elf ist eine multimediale Verknüpfung von Ton, Text, Bild, Bewegtbild und Social Media. Veranstalter von Deutschlands Fußball-Radio 90elf ist REGIOCAST DIGITAL.
„Die Entscheidung für die OMS ist uns sehr leicht gefallen: 90elf kombiniert auf einmalige Weise das Radio-Segment mit dem Thema Fußball. Die OMS wiederum ist nicht nur führender Vermarkter von Radio-Websites in Deutschland, sondern besitzt auch eine klare Kompetenz in den Bereichen Sport und Fußball. Das passt einfach zusammen“, so Maik Lenze, Vermarktungsleiter von 90elf.
„Mit der OMS sind Werbekunden mit ihren Kampagnen einfach genau da, wo auch die Fans sind. Und das zahlt sich nicht nur auf die Glaubwürdigkeit ihrer Werbebotschaften aus, sondern vor allem eben auch auf die Wirkung. Mit dem nicht hoch genug einzuschätzenden Zugewinn von 90elf optimieren wir im unmittelbaren Vorfeld der neuen Fußball-Bundesliga-Saison unser Vermarktungsangebot – und das aus strategischer Perspektive nicht nur im Sportbereich, sondern auch in unserer Radio-Kombi“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS.
Besuchen Sie die OMS am 12. und 13. September auf der dmexco 2012 in Halle 8 am Stand F-038.
*(lt. AGOF internet facts 2012-04)
Über 90elf
Deutschlands Fußball-Radio 90elf überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals live sowie ausgewählte Spiele aus der Europa- und Champions-League. Im Internet mit über 1,7 Millionen Hörern je Spieltag und insgesamt 61 Millionen Hörkontakten in der Saison 2011/2012 der erfolgreichste Sender, erreicht 90elf seit August 2011 über die Verbreitung im Digitalradio 57 Millionen potentielle neue Hörer. Veranstalter von Deutschlands Fußball-Radio 90elf ist REGIOCAST DIGITAL. Als Tochterunternehmen des Radiounternehmens REGIOCAST bündelt REGIOCAST DIGITAL deren Aktivitäten im Bereich Contentproduktion, Geschäftsmodell-Entwicklung und Technik für die digitale Medienwelt.
Über die OMS
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern. Deutschlandweit garantieren der journalistische Content und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung in einer flächendeckenden Reichweite der mehr als 300 Qualitätsseiten im OMS Gesamtportfolio. Die Kombination aus effizienter Umfeldplanung und einzigartiger regionaler Aussteuerung ermöglicht innovative Onlinewerbung – auch crossmedial durch die Verzahnung von Online, Print, Radio und Mobile. Die Gesamtreichweite der OMS beträgt rund 21 Mio. Unique User monatlich (lt. AGOF internet facts 2012-04). Die OMS hat Büros in Düsseldorf und Hamburg.
Links
www.90elf.de
www.regiocast-digital.de
www.oms.eu
www.facebook.com/OMSarena.