NDR 90,3 bleibt erfolgreichstes NDR Programm in Hamburg

Veröffentlicht am 17. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

NDR 90,3 ist erneut das erfolgreichste NDR Programm in Hamburg. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Media Analyse, die am Dienstag vorgelegt wurde.

Das Stadtradio des NDR erreicht jetzt einen Marktanteil von 19,5 Prozent. Montag bis Sonntag hören jetzt 469.000 Menschen NDR 90,3 – das sind knapp 50.000 mehr als bei der letzten Media Analyse im Frühjahr. Marktführer bleibt Radio Hamburg mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent. Dritter auf dem Hamburger Radiomarkt ist NDR 2.

Landesfunkhausdirektorin Sabine Rossbach: “NDR 90,3 steht auf stabilem 2. Platz, auf hohem Niveau. Wir nehmen das sportlich. Für uns sind die Ergebnisse ein Ansporn, nächstes Jahr wieder Nummer 1 zu werden. Erstmal bedanke ich mich bei meinem sehr engagierten Team und bei den Hamburgerinnen und Hamburgern, die uns so deutlich eingeschaltet haben.”

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,