Umstrukturierungen im SWR3-Programm

Veröffentlicht am 04. Mai. 2012 von unter Deutschland

Jetzt ist es offiziell: SWR3 nimmt Änderungen im Programm und bei der Moderatorenbesetzung vor. Nach den ersten Gerüchten, wurde nun diese Umstrukturierungsmaßnahme seitens des SWR bestätigt. Neben der Morningshow ‘Volker Janitz & Anneta Politi’ ist auch die ‘Kai Karsten Show’ und ‘Die Nachmittagsshow’ davon betroffen.

Kai Karsten

SWR3-Programmchef Gerold Hug bestätigte gegenüber RADIOSZENE: „Die Kai Karsten Show wird ab Sommer durch das interaktive Nachfolgeformat ‘SWR 3 PopUp’ ersetzt. Die Sendung soll künftig von zwei Moderatoren im Wechsel präsentiert werden. Wir befinden uns gerade in der Casting-Phase.“

Diese Programmänderung bedeutet aber keinesfalls das Aus für Kai Karsten bei SWR3. „Er hat ein eigenes Showformat für das Wochenende entwickelt und wird zusätzlich neben Ben Streubel die konsequente Personalisierung der Nachtstrecke ‘SWR3 Luna’ vorantreiben“, so Hug weiter.

Auch in der Morningshow wird es ab Sommer Umstrukturierungen geben. Gerold Hug: „Volker Janitz wird nach acht erfolgreichen Jahren in der SWR3 Morningshow künftig zusammen mit Marcus Barsch den Nachmittag präsentieren und Regina Beck ersetzen.”

Es sei aber noch keine Entscheidung gefallen, wer ab Sommer zusammen mit Anneta Politi die SWR3 Morningshow moderieren werde, ergänzte Hug.

Link
SWR3

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,