Neuheit: DIE NEUE 107.7 bietet visualisierte Radiospots

Veröffentlicht am 10. Feb. 2012 von unter Deutschland

[Pressemeldung] DIE NEUE 107.7 bietet neue Visionen für Werbekunden. Ab sofort sendet der meistgehörte Lokalsender in Baden- Württemberg zeitgleich zum Spot im Radio eine entsprechende Werbefläche auf seiner Website.

Das gibt es bisher noch nicht auf dem Werbemarkt. Der Stuttgarter Radiosender bietet seinen Werbekunden durch den VISUAL RADIO SPOT (kurz: VIRASPO) die Möglichkeit ihren Radiospot völlig zeitgleich zur Ausstrahlung im Radio auch mit einer Visualisierung auf www.dieneue1077.de zu unterstützen. „Die Zielgruppe nimmt die Werbebotschaft gleichzeitig akustisch über das (Web-) Radio und visuell auf der Homepage auf. Hieraus resultiert eine gesteigerte Wahrnehmung, was direkt die Erfolgschancen der Kampagne steigert. Zwei Medien verschmelzen hierbei für noch mehr Werbedruck“, so Geschäftsführer Dirk Ullmann.

Und nicht nur das. Über das Netz lassen sich natürlich weiterführende Inhalte transportieren, auf Wunsch auch mit Verlinkungen auf eine Aktionsseite oder direkt auf die Kunden-Homepage.

Dass diese Neuerung auch eine technische Meisterleistung ist, erläutert Okofo Addai, Leiter für Technik und Kommunikation: „Das Einzigartige ist die Verknüpfung unseres Sendesystems mit unserem Online-Auftritt. Den gerade gespielten Song im Internet anzuzeigen, das macht fast jede Radiostation. Das aber mit dem gerade gespielten Werbespot zu verbinden, eine gewisse Mindestlaufzeit zu garantieren und das passende Logo mit einem Link zu kombinieren, ist technisch schon eine Herausforderung. Werbedisposition, Musikplanung und Moderation agieren normalerweise getrennt voneinander – hier haben wir eine neue Schnittstelle, die für alle möglichst einfach und unkompliziert zu benutzen sein muss.“

Und hier gibt’s eine Präsentation, wie das Ganze konkret abläuft:

Übrigens:
DIE NEUE 107.7 ist der meistgehörte Lokalsender in Baden – Württemberg mit mehr als einer halben Million Hörern pro Tag.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,