ENERGY Bremen sendet bald auch in Oldenburg

ENERGY BremenDie Niedersächsische Landesmedienanstalt hat mit Bescheid vom 11. November 2011 ENERGY Bremen eine weitere Frequenz zugeteilt: Künftig sendet ENERGY Bremen auf der UKW-Frequenz 103,5 MHz auch im Raum Oldenburg.

ENERGY Bremen-Geschäftsführer Harald Gehrung begrüßt die Entscheidung der NLM: „Die neue Frequenz und damit auch die Erweiterung der technischen Reichweite zeigt, dass ENERGY Bremen auf dem richtigen Weg ist, über die Grenzen von Bremen hinaus erfolgreiches Radio zu machen. Wir freuen uns, dass künftig noch mehr Hörer unser Programm verfolgen können.“

 

Auch bei ENERGY Bremen- Programmdirektorin Ina Tenz sorgt die Zulassung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für Begeisterung: „Unser Programm richtet sich an mobile, junge und junggebliebene Erwachsene. Wir berichten über lokale und regionale Ereignisse in Bremen und Bremerhaven und freuen uns, künftig auch einen klaren Schwerpunkt auf Oldenburg zu setzen.“

 

Hierfür sind vor allem Interviews und Reportagen aus der Region geplant, eine Kooperation mit dem Oldenburger Regionalstudio von radio ffn ist vorgesehen, ebenso wie die personelle Aufstockung der ENERGY Bremen-Redaktion. ENERGY Bremen-Chefredakteur Mathias Bartels: „Künftig werden wir das Programm von ENERGY Bremen mehrmals täglich für regionale Veranstaltungstipps und regionale Nachrichten auseinanderschalten.“

 

Start der neuen 500-Watt-Frequenz für ENERGY Bremen in Oldenburg ist der 1. Januar 2012.