RADIO STEIERMARK bleibt das beliebteste regionale Radio in der Steiermark

Veröffentlicht am 29. Jan. 2009 von unter Österreich

Life RadioDer jüngste vom unabhängigen Marktforschungsinstitut GfK Austria durchgeführte Radiotest weist RADIO STEIERMARK weiterhin als regionale Nummer Eins in der steirischen Radiolandschaft aus. Zulegen konnte Radio Steiermark bei den Marktanteilen vor allem in der Zielgruppe 35 und Ältere (+3%-Punkte von MO bis FR und +2%-Punkte von MO bis SO).

Von Montag bis Sonntag entfällt jede 2. Radiominute in dieser Zielgruppe auf Radio Steiermark. Bei der Zielgruppe “35 und Ältere” ist RADIO STEIERMARK überlegener Marktführer. Bei den Steirerinnen und Steirern ab zehn Jahren hat Radio Steiermark seine regionale Marktführerschaft weiterhin behaupten können. Mit einem Marktanteil von 39 % (von MO bis SO) ist Radio Steiermark auch in dieser Zielgruppe die Nummer 1.

ORF-Landesdirektor Gerhard Draxler zum Radiotest: “Ich gratuliere den besten Radiomachern des Landes und danke unseren treuen Hörerinnen und Hörern, die unsere Bemühungen um ein informatives, unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm einmal mehr honoriert haben.”

Radio Steiermark-Programmchefin Sigrid Hroch sieht im Radiotest die Bestätigung dafür, den eingeschlagenen Erfolgskurs konsequent weiterzuverfolgen. „Auch in Zukunft werden wir mit unseren Live Radios und Aktionen nahe beim Hörer sein, werden ihre Anliegen und Wünsche zum Programm machen und setzen weiterhin auf die Mischung aus kompetenter Information und attraktiver Musik. “

Link:
Radio Steiermark

Kommentar hinterlassen

Tags: