RADIO BERN1 ist das beliebteste Privatradio in Bern

Radio Bern1 smallRADIO BERN1 wird laut den neusten Hörerzahlen der Mediapulse in der ganzen Deutschschweiz von 1 Montag bis Sonntag täglich von 106‘300 Personen gehört, das sind 4% mehr als ein Jahr zuvor. Von 2 3 Montag bis Freitag sind es gar 112‘000 . Mit einer durchschnittlichen Hördauer von 60,8 Minuten wird RADIO BERN1 so lange gehört wie kein anderes privates UKW-Radio der Schweiz.

In der Region Bern ist RADIO BERN1 bereits seit Bestehen das beliebteste Privatradio. Im konzessionierten Sendegebiet, welches die Stadt und Agglomeration Bern sowie die angrenzenden 4 Regionen bis Thun, Biel, Freiburg und Solothurn umfasst, erreicht RADIO BERN1 täglich 61‘700 5 HörerInnen bei einer überaus hohen durchschnittlichen Hördauer von 80,4 Minuten . Der nächstplatzierte private Mitbewerber, Energy Bern, erreicht 5% weniger Hörer (58‘600) und eine um 47% tiefere Hördauer (42.6 Minuten).

Peter Scheurer (Bild: Capital FM)
Peter Scheurer (Bild: Capital FM)

Geschäftsleiter Peter Scheurer freut sich insbesondere über die hohe Hördauer: „Die neuen Rekordwerte zeigen, dass wir mit unserem Versprechen „Viu Musig, kes Gliir“ genau den Geschmack der Hörerschaft treffen“.

 

Quelle: Pressemitteilung Radio Bern1

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert