Radio Hamburg-Wetterfee Sarah sagt Tschüss

Veröffentlicht am 21. Jan. 2011 von unter Deutschland

Die sonnigste Stimme der Stadt verlässt den Sender Ende Januar

Sarah Berg

Sarah Berg

Am 28. Januar präsentiert Sarah Berg (30), die sonnigste Stimme der Stadt, zum letzten Mal das Wetter in der Radio Hamburg Morningshow mit John Ment und seinem Team. Aus persönlichen Gründen hat die gelernte Werbekauffrau nach mehr als zwei erfolgreichen Jahren den Job als Wetterfee in Hamburgs meistgehörter Radioshow gekündigt. Über ihre Nachfolge entscheidet der Sender bis zum Monatsende, derzeit laufen noch Verhandlungen.

Sarah Berg: “Als ich am 11. November 2008 das Radio Hamburg-Casting zur sonnigsten Stimme der Stadt gewonnen habe, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich danke dem Radio Hamburg-Team für diese einmalige Chance und für die schöne Zeit. Am meisten aber bedanke ich mich bei allen Hörern, für die ich immer gern das Wetter gemacht habe! Für mich persönlich ist jetzt die Zeit für eine neue berufliche Herausforderung gekommen. Derzeit höre ich mich um und sondiere einige Angebote, denn gern möchte ich in der Medienbranche bleiben und auf meinen Erfahrungen aufbauen. Radio Hamburg wird allerdings immer etwas besonderes für mich sein. Schließlich habe ich hier auch meine große Liebe, Radio Hamburg-Moderator Julian Krafftzig kennengelernt!”

John Ment (47), Leiter der Radio Hamburg Morningshow: “Ich sage Danke für zwei tolle Jahre und zwei Monate mit einer tollen Kollegin, die wir alle sehr liebgewonnen haben. Ich gönne es Sarah, dass sie jetzt erst einmal etwas ausschlafen kann und wünsche ihr alles Gute und viel Glück für die Zukunft.”

Sarah Berg wurde am 2. Juni 1980 in Hamburg geboren. Nach ihrem Abitur 2001 machte die Winterhuderin eine Ausbildung zur Werbekauffrau, anschließend hat sie in Werbe- und Eventagenturen gearbeitet. Außerdem arbeitete sie als Sprecherin und Schauspielerin und hat als Episoden-Hauptdarstellerin in mehreren TV-Produktionen mitgespielt. Unter anderem neben Oliver Mommsen in “Woran dein Herz hängt”, sowie in der ZDF-Serie “Küstenwache”. Seit dem 11.11.2008 moderiert sie montags bis freitags täglich von 5 bis 10 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 11 Uhr das Wetter bei Radio Hamburg. Ferner war Sarah Berg bei Außenaktionen des Senders im Einsatz, darunter zum Beispiel der Oster-Mega-Hit-Marathon Radio Hamburg TOP 820, Scheckübergaben für die soziale Radio Hamburg-Aktion Hörer helfen Kindern sowie bei Sportevents und Kooperationen im kulturellen Bereich.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,