Bremen Vier mit neuer Imagekampagne: „Feiern wir“

Karriere, Kita, Kohltour am Wochenende – im Leben der Zielgruppe des Radioprogramms Bremen Vier ist eine ganze Menge los, Alltagsstress inklusive. Mit „Feiern wir“ zeigt der Sender, dass er den täglichen Struggle der Hörerschaft versteht und mit Leichtigkeit begegnet: charmant, authentisch und mit Augenzwinkern.

Bremen Vier Plakate 2023

Die Imagekampagne, die bestehende und potenzielle Hörerinnen und Hörer anspricht, startet ab sofort und wird im gesamten Sendegebiet von Bremen Vier zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen die fünf Motive der groß angelegten Out-of-Home-Kampagne sowie Online und Social Media-Assets, die die alltäglichen Herausforderungen im Leben der Kernzielgruppe im Alter von 25-45 thematisieren.

Bremen Vier Plakate Quer Samstagabend Gelb

Marco Köditz, Creative Client Lead bei der für die Imagekampagne verantwortlichen Agentur The&Partnership Germany: „In der Entwicklung der Kampagne haben wir uns gefragt: Marco Köditz (Bild: © The&Partnership Germany)Wann ist man eigentlich erwachsen und hört dann wirklich der Spaß auf? Sobald man die Frage ausgesprochen hat, steckt man eigentlich schon mittendrin und wird sich bewusst, dass Erwachsensein zwar oft sehr herausfordernd, aber auch oft die geilste Zeit im Leben ist. Kindergeburtstag? Geil! Brunch? Supergeil! Ein Samstagabend ist gelungen, wenn er entspannt auf der Couch verbracht wird oder der Sonntagmorgen, wenn man sich nach dem späten Frühstück direkt wieder hinlegen kann. Das jährliche Dilemma rund um Neujahrsvorsätze, die gerade mal bis Ende Januar halten. Oder der öde Elternabend, in den man irgendwie nicht so ganz reinpasst – aber egal. Feiern wir.“

Felicia Reinstädt (Bild: ©Bremen NEXT)Felicia Reinstädt, Programmchefin von Bremen Vier, dazu: „Bremen Vier möchte seine Hörerinnen und Hörer durch den Tag begleiten und in jeder Lebenslage an ihrer Seite stehen – unverstellt, konstruktiv und mit einer guten Portion Humor. Genau das gelingt dieser Kampagne. Es sind Geschichten entstanden, die der Marke und den Persönlichkeiten unseres Publikums ein Gesicht geben.“ Niclas Gronki, Leiter Marketing bei Radio Bremen, ergänzt: „Die neue Positionierung trifft den Nagel auf den Kopf und die Kampagne schafft es, diesen Insight gekonnt zum Leben zu erwecken.”

Bremen Vier Plakate Quer Weihnachten Gelb

Weiterführende Informationen