Wedel Software

radio ffn eröffnet mit eigenem Hit die Weihnachtszeit: „Und alle so Hohoho“

ffn Weihnachtssong 2023 Logo fb

„Lasst uns gerade jetzt, nach diesem krassen Jahr voller Stress und schlechter Nachrichten, ganz viel Freude rausschicken. Lasst uns Weihnachten mit denen genießen, die uns am Herzen liegen. Dieser Song soll ganz Niedersachsen einfach mal zum Lächeln bringen.“

Mit dieser Botschaft startete Moderatorin Julia Reinke den brandneuen ffn-Weihnachtssong zum ersten Mal und gab den Startschuss für die Weihnachtszeit in Niedersachsen. Das ffn-Team feierte die Premiere gemeinsam im Studio mit Plätzchen und Glühwein. Seit heute ist nun auch das Musikvideo zu „Und alle so Hohoho“ verfügbar.

Jan Zerbst (Bild: ©radio ffn)

„Wir arbeiten seit einem Jahr an diesem Song und das Ergebnis hat unsere Hoffnungen noch übertroffen.“ sagt ffn-Chefredakteur Jan Zerbst (Bild rechts). „Ein großer Dank geht an’s ganze ffn-Team, speziell an Komponist und Produzent Jonas Alf und an Projektleiter Klaas Scholtalbers. Und ein ebenso großer Dank geht an die Künstlerinnen und Künstler, die sich viel Zeit genommen und den Hit mit ihren Stimmen veredelt haben!“

Diese sind:

  • Sasha
  • Stanfour
  • Kelvin Jones
  • Michael Schulte
  • Leony
  • Riku Rajamaa (Sunrise Avenue)
  • Alexander Knappe
  • Ian Hooper (Mighty Oaks)
  • Davina Michelle

Sasha: „Mir war gar nicht klar, dass Radio nicht nur gute Musik spielen, sondern auch machen kann. Vom Songwriting über die Aufnahme bis zur Produktion einfach gut und professionell.“

Leony: „Wirklich ein superschöner Song, der mich immer wieder zum Lächeln bringt und genau das können wir doch in der Weihnachtszeit gut gebrauchen.“

Riku Rajamaa (Sunrise Avenue): „It’s an Honor. Thanks for asking!“

Michael Schulte: „Mit so vielen großartigen Stimmen zusammen den ffn-Weihnachtssong zu singen ist eine absolute Ehre und hat einfach nur Spaß gemacht.“

Konstantin Rethwisch (Stanfour): „Ich bin schon immer ein riesen Weihnachts-Fan und fand den Titel einfach supergut produziert und komponiert. Chapeau ffn. Wir freuen uns sehr dabei zu sein.“

Der Song läuft in der Weihnachtszeit regelmäßig im ffn-Programm. Das Video dazu gibt es hier:


Quelle: radio ffn

Weiterführende Informationen