Wedel Software

RT1 IN THE MIX ab sofort über DAB+ im Großraum Ingolstadt empfangbar

HITRADIO RT1 Logo RT1 IN THE MIXÜber 400.000 Menschen ist es jetzt möglich, rund um die Uhr Tracks von Deutschlands Radio-DJ Nummer 1 Enrico Ostendorf zu empfangen. Der DAB+ Sender RT1 IN THE MIX erweitert sein Empfangsgebiet um den gesamten Raum Ingolstadt. Im Detail ist der Sender in der Stadt Ingolstadt, sowie den Landkreisen Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt zu hören. Dafür hatte der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) im Mai Grünes Licht gegeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit RT1 IN THE MIX auch in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen mit unserem Programm die Angebotsvielfalt in der jungen Zielgruppe ansprechen und somit ein weiteres attraktives Angebot der RT1-Programmvielfalt in dieser Region schaffen. Außerdem stärkt es die Basis der Marke RT1 im Rahmen der digitalen Transformation!“, so zeigt sich Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer der rt1 media group, begeistert.

Bernhard Hock (Bild: ©Daniele Kreisl/rt1)
Bernhard Hock (Bild: ©Daniele Kreisl/rt1)

Die rt1.media group ist das Tochterunternehmen der Mediengruppe Pressedruck (Augsburger Allgemeine, Main-Post, Südkurier, Allgäuer Zeitung) für den Bereich Elektronische Medien mit Sitz in Augsburg. Das Unternehmen ist in die drei Geschäftsfelder Rundfunk, TV-Produktion und Beteiligungsmanagement gegliedert, deren Synergien wir täglich für unsere digitale Unternehmensentwicklung nutzen.

Quelle: RT1

Weiterführende Informationen