RTL Radio – Deutschlands Hit-Radio ab sofort deutschlandweit auf DAB+ empfangbar

Veröffentlicht am 05. Okt. 2020 von unter Deutschland

RTL RadioRTL Radio – Deutschlands Hit-Radio ist ab sofort bundesweit auf DAB+ zu empfangen. Der Sender wird bislang deutschlandweit über Kabel sowie Satellit verbreitet und ist im Online-Stream zu hören. Nun kann er auch über jedes DAB+ Gerät national empfangen werden und damit völlig neue Hörerkreise erschließen – RTL-Fans haben nun erstmals die Chance, ihren Lieblingssender mobil und in bester Qualität im Auto oder Zug zu hören. Das traditionsreiche Radioprogramm, das als Radio Luxemburg vor über 63 Jahren auf Sendung ging, macht damit einen riesengroßen Schritt in die digitale Zukunft.

Stephan Schmitter (Foto: RTL Radiocenter Berlin)

Stephan Schmitter (Foto: RTL Radiocenter Berlin)

Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland und Head of Audio Mediengruppe RTL Deutschland: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, für RTL Radio einen Platz auf dem zweiten nationalen DAB+ Multiplex zu sichern. Wir werden RTL Radio, die Mutter aller Radioprogramme, ab sofort einmal mehr national denken und damit einen echten Mehrwert für unsere Hörerinnen und Hörer bieten. Wir freuen uns auf viele neue und viele treue RTL Radio-Fans über DAB+ in Deutschland!“

Ab sofort Sendersuchlauf im DAB+ Radio starten und auf RTL Radio – Deutschlands Hit-Radio wechseln!

Quelle: RTL Radio-Pressemeldung

Tags: , , ,