die neue welle: Einschaltquoten auf Rekordiveau

Die neue Welle logo fbDie heute veröffentlichten Hörerzahlen bescheinigen der neuen welle herausragende Werte und die höchsten Bekanntheitswerte der Unternehmensgeschichte. Die Unternehmensführung und die Mitarbeiter sind heute in bester Feierlaune, zeigen doch die Einschaltquoten, dass die Anstrengungen der vergangenen Monate nun reife Früchte tragen.

Rund 1.6 Millionen Menschen kennen die neue welle

Insgesamt 1.6 Millionen Menschen kennen den Radiosender für die Region Karlsruhe, Pforzheim, Südpfalz, Freudenstadt und Umgebung.

Dazu konnte die neue welle die Hörerstunden um 18 % zur letzten Ausweisung steigern. Knapp 300.000 Hörer pro Tag nutzen nun die neue welle als täglichen Begleiter.

Robin Schuster (Bild: ©die neue welle)
Robin Schuster (Bild: ©die neue welle)

Geschäftsführer Robin Schuster: „Die Neuausrichtung unseres Radioprogramms zeigt Wirkung: Es ist erfreulich zu sehen, dass wir mit den Innovationen in unserer Musik, den Sendungen, unseren Nachrichten und Events so viele zusätzliche Hörer begeistern konnten. Die Hörerzahlen sind vor allem ein überragendes Zeugnis für die herausragende Arbeit unseres Teams!“

Die Hörerzahlen im Detail:

  • Steigerung der Bekanntheit 1.596.000 Hörer
  • Steigerung der Tagesreichweite um + 22 % auf nun 172.000 Hörer
  • Steigerung der Hörer pro Tag um + 18,7 % auf nun 299.000 Hörer
  • Steigerung der Stundennettoreichweite um +18,4 % auf 45.000 Hörer in der Durchschnittstunde

Quelle der Daten: ma 2023 audio II, ag.ma, Vergleichswerte im Verhältnis jeweils zur vorherigen Erhebung ma 2023 audio I

AIR BARMEN