Neun Monate nach dem Start der ma Podcast haben sich mittlerweile 184 Podcasts angemeldet. Insgesamt 39 Publisher mit 132 werbetragenden Angeboten haben an der aktuellen Studie teilgenommen.
Neu dabei sind das ZDF sowie Heise Online. Im Analysezeitraum August wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 72 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE) bleibt an der Spitze, gefolgt von „Baywatch Berlin“ (Studio Bummens / Seven.One Audio) und „Verbrechen“ (ZEIT ONLINE).
Die ma-Podcast-Tabellen zeigt ab sofort neben den aktiven Episoden, die mind. einen validen Download erzeugt haben, auch die Anzahl der neu erschienenen Episoden im jeweiligen Analysemonat. Insbesondere in den Sommermonaten, in denen sich einige Podcasts in der Sommerpause befanden, unterstützen diese zusätzlichen Angaben die Interpretation der Leistungswerte. Die Pressetabellen werden zudem um ein Ranking nach Genres ergänzt.
Download der ma Podcast-Podcast im August 2022 (PDF)