Wedel Software

DLF Nova sendet statt „Was mit Medien“ ab 20. August den Podcast „Achtsam“

deutschlandfunk nova small minWie kommen wir achtsamer und stressfreier durchs Leben? In einem neuen Podcast sprechen Psychologin Main Huong Nguyen und Diane Hielscher über konkrete Tipps für einen bewussteren Alltag – inklusive Achtsamkeitsübung am Ende jeder Folge. „Achtsam – Mit Main Huong und Diane“ ist ab 20. August jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Programm von Deutschlandfunk Nova zu hören – und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Achtsamkeit ist in aller Munde, doch was steckt hinter dem Schlagwort? Im neuen Podcast beantwortet Psychologin Main Huong Nguyen alltagsnahe Fragen und gibt Tipps für verschiedene Lebenssituationen: Was sind die Warnsignale meines Körpers, wie kann ich meinen Alltag entschleunigen, wie gehen wir mit Ängsten um, welche Meditationsarten gibt es? Zum Start am 20. August geht es um die Frage, wie ein achtsamer Start in den Tag gelingen kann.

„Achtsam – Mit Main Huong und Diane“ ist jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Digitalradio und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören.

Was mit Medien

Das bisher zu dieser Sendezeit bei Deutschlandfunk Nova gehostete Format „Eine Stunde Was mit Medien“ entfällt. Aktuelle Medienthemen bleiben aber wie bisher im Programm und werden darüber hinaus jeden Werktag um 15.35 Uhr im 2017 neu eingeführten Medienmagazin „@mediasres“ im Deutschlandfunk aufgegriffen. „Eine Stunde Was mit Medien“ wollen die Podcaster Dennis Horn, Daniel Fiene und Herr Pähler eigenständig weiterführen, außerdem werden sie auch künftig als Gesprächspartner zu Themen aus der Medienwelt im Programm zu hören sein.

Quelle: Deutschlandfunk Nova

XPLR: MEDIA Radio-Report