Wedel Software

Radio BHeins sendet ab Mitte Februar auch auf DAB+ in Berlin

BHeinsDer Potsdamer Privatsender Radio BHeins feiert dieses Jahr den 15. Geburtstag und gönnt sich zu diesem Jubiläum eine größere technische Reichweite. Ab dem 15. Februar 2022 um 12 Uhr wird das Programm mit der „Kopfwackelgarantie“ auch in Berlin mit Digitalradios zu hören sein.

Hartmut Behrenwald (Bild: ©BHeins)
Hartmut Behrenwald (Bild: ©BHeins)

Hartmut Behrenwald, Geschäftsführer von Radio BHeins UKW 95.3 freut sich: „Wir haben den Zuschlag für eine digitale Frequenz in Berlin und dem gesamten Land Brandenburg bekommen. Wir erreichen damit ca. 7 Millionen Menschen. Für den neuen digitalen Radiostandard DAB+ wurden zwei Frequenzen auf Kanal 12 D von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ausgeschrieben. Unter zahlreichen Bewerbern konnten wir uns durchsetzen. Wir sind stolz darauf, nach 15 Jahren zu den Sendern mit der größten Reichweite in Berlin & Brandenburg zu gehören.“

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report