Dennis King gibt Morgenshow und Programmleitung bei Radio BHeins ab

Veröffentlicht am 17. Jan. 2020 von unter Deutschland

Dennis KingRadio-Ikone Dennis King hat heute (17.01.2020) bekannt gegeben, dass er seine Tätigkeiten als Programmchef und Morgenmoderator beim Potsdamer Radiosender BHeins auf eigenen Wunsch beendet. Er hat sich aber mit dem Radio BHeins-Geschäftsführer Hartmut Behrenwald – im gegenseitigen Einvernehmen – darauf geeinigt, dass er am Samstagmorgen weiterhin die „Dennis-King-Show“ von 08:00 bis 11:00 Uhr moderiert.

Dennis King begründet diesen Schritt damit, dass er in Zukunft etwas kürzer treten wolle. „Ich befinde mich in meinem 68. Lebensjahr und mache seit fast 48 Jahren Radio, irgendwann muss auch einmal Zeit für meine anderen Interessen da sein. Das frühe Aufstehen um 4:00 Uhr jeden Tag und die weitergehenden Tätigkeiten haben machten es mir zunehmend schwerer, täglich voller Elan in den Tag zu starten. Da sollen jetzt Jüngere ran“ so King gegenüber RADIOSZENE.  Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und wünscht dem Sender “weiterhin den höchstverdienten Erfolg”.

Dennis King (Bild: privat)

Dennis King (Bild: privat)

Dennis King begann in 1972 seine Radiokarriere als Ass. Stationmanager und Moderator, später als Programmchef, des legendären Seesenders Radio Caroline.
Später dann arbeitete er u.a. für RIAS Berlin (Produzent und Moderator), ABC Radio (Produzent), ABC/Watermark Productions (American Top 40), The Westwood One Satellite Network (Radio USA for Africa/Pirate Radio USA), Hitradio Antenne Niedersachsen (Chef Station-Design), Radio Brocken (Chef Station-Design), Hitradio Antenne Sachsen (Chef Station-Design) und 94.3 rs2 Berlin (On- und Off-Air Promotion Chef und Unterhaltungschef).

Mit seiner Firma Image & Position GmbH. entwickelte und betreute er u.a. das Station-Design von bigFM, der Ostseewelle, BB Radio und vielen anderen in- und ausländischen Sendern. Außerdem war er gemeinsam mit dem Publizisten Klaus Kelle Betreiber das Internetradios KingFM. Dennis King ist heute als strategischer Kommunikationsberater tätig.

Seit Februar 2016 war er der Morgenmann und Programmchef von Radio BHeins, wo er die Nachfolge seines Freundes und Kollegen Andreas Dorfmann antrat.

So hat sich Dennis King per Facebook von seinen Hörerinnen und Hörer abgeschickt:
 

Weiterführende Informationen

Tags: , , , ,