Jörg Wachsmuth verlässt Radio BHeins

Veröffentlicht am 20. Feb. 2018 von unter Deutschland

Jörg Wachsmuth (BHeins)

Jörg Wachsmuth (BHeins)

Nach gut 2 ½ Jahren hat Jörg Wachsmuth das Potsdamer Lokalradio BHeins verlassen. Seine letzte Sendung fand bereits am 15. Februar 2018 statt, eine Woche früher als ursprünglich geplant.

Wachsmuth war seit dem UKW-Start in Potsdam im August 2015 fester Moderator des Senders, der seine Studios im Filmpark Babelsberg hat. Er prägte das Wochenend-Format „BHeins-Flohmarkt“ auch, als BHeins vorübergehend nicht mehr über UKW zu empfangen war.

Zuletzt moderierte er die Sendung „Treffpunkt“ am Mittwoch und Donnerstag. Der Diplom-Moderator gehörte über 10 Jahre zum Team von JAM FM, gründete das Urban Music Portal rap2soul und prägte und entwickelte die Print- und Onlinemagazine JourMaxx, trueffeljaeger und seit 2010 den PflegeBote.

Jörg Wachsmuth: (Bild: BHeins)

Jörg Wachsmuth: (Bild: BHeins)

Derzeit bereitet Jörg Wachsmuth gemeinsam mit Oliver Springer mit PELI ONE – Urban Music Radio einen neuen Radiosender vor, der ab Frühjahr 2018 in Berlin und Hamburg über DAB+ zu hören sein wird. Das neue Format richtet sich an eine Zielgruppe ab 30 Jahre. Der Sender im Urban AC-Format bringt „Black Music für Erwachsene“ mit viel Hip Hop, Soul und R&B. Die Sendelizenzen sind bereits erteilt.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: ,