Radio Vorarlberg weiter auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am 22. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

ORF-AllgemeinDer aktuelle Radiotest für das 1. Halbjahr 2010 weist Radio Vorarlberg weiterhin als klaren Marktführer aus. Demnach konnte der Marktanteil auf nunmehr 40 % gesteigert werden*. Von 100 gehörten Radiominuten entfallen somit 40 auf Radio Vorarlberg. An zweiter Stelle liegt Ö3 mit 29 % Marktanteil. Die ORF-Radios erreichen in Vorarlberg zusammen 75 %, alle kommerziellen Radios insgesamt 16 %, die ausländischen Sender zusammen neun Prozent.

In der Kernzielgruppe von Radio Vorarlberg, der Bevölkerung über 35 Jahre, widmen die Hörerinnen und Hörer sogar 50 von 100 Minuten Radio Vorarlberg. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen entfällt bei einem Marktanteil von 26 % mehr als jede vierte gehörte Minute auf Radio Vorarlberg. In dieser Gruppe ist Ö3 mit 39 % Marktanteil klar in Führung.

ORF-Landesdirektor Wolfgang Burtscher: “Ich freue mich, dass so viele Hörerinnen und Hörer unserem Slogan Da bin ich daheim folgen. Besonders erfreulich sind die Zuwächse am Wochenende, bei dem wir besonders stark öffentlich-rechtlich positioniert sind, von der populär-wissenschaftlichen Sendung FOCUS und den Gottesdienst-Übertragungen bis zum Konzert am Sonntag.”

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,