Radio Ton verstärkt die Empfangsqualität in Eppingen, Landkreis Heilbronn

Veröffentlicht am 07. Okt. 2021 von unter Deutschland

Radio Ton ist Baden-Württembergs größtes Regionalsender-Network und stärkt mit seinen insgesamt vier Sendestrecken Heilbronn, Main-Tauber/Hohenlohe, Schwäbisch Hall/Hohenlohe und Ostwürttemberg die regionale Verbundenheit. Durch die verbesserte Sendeleistung am Standort Eppingen baut der Sender den weitläufigen Empfang in der gesamten Region Heilbronn weiter aus.

Nach über einjähriger Planungsphase konnte die neue Sendeanlage im September in Betrieb genommen werden. Durch die Modernisierung der Sendertechnik und der Anbringung der neuen Antennen erhöht sich die Empfangsqualität am Standort Eppingen um ein Vielfaches – Radio Ton ist vor Ort über die UKW-Frequenz 96,8 MHz nun deutlich besser zu empfangen. Über 20.000 Einwohner werden durch die verbesserten Empfangsbedingungen nun zusätzlich versorgt.

Christine Rupp, Geschäftsführerin von Radio Ton: „Nach dieser langen Planungs- & Installationszeit freuen wir uns sehr, dass wir in und um Eppingen herum nun in deutlich besserer Qualität zu hören sind. Darüber hinaus bauen wir dadurch den weitläufigen UKW-Empfang in der Region Heilbronn weiter aus.“

Quelle: Radio Ton

Tags: , , ,