More! Music Audit* Test – damit Dein Bauchgefühl stimmt

markets music more music audio test logoHöchste Musiktest Qualität zum fairen Preis.

Das neue Musik Forschungsprojekt MORE! – Music Audit* Test in Zusammenarbeit mit Research-Master. Es ist der klassische Musiktest plus dem neuen MORE! Wert und 50% günstiger gegenüber klassischen online Musiktests.

Als Musikchef oder Programmdirektor kannst Du mit dem MORE! – Wert Dein eigenes Bauchgefühl überprüfen.

 

Armin Braun rund„Schnell, user-orientiert und faire Konditionen. Die Music Access Panels liefern uns ausgezeichnete Testergebnisse mit einem disruptiven Ansatz: das klassische Feldinstitut fällt einfach weg- das spart Kosten!“ (Armin Braun, Geschäftsführer, medienzentrum Berlin)

 

Das ISO 20252 zertifizierte, Preis optimierte, Cloud basierten Multi Marktforschung Sample ACCESS! Music Quality Audience bietet Dir höchste Musiktest Qualität zum fairen Preis i.d.R. 50% günstiger gegenüber online Musikforschung.

*Music Audit = Überprüfung der Musik Übereinstimmungen

MORE! – Music Audit Test

Jeder von uns hat individuelle Musik-Gene, die uns das eine Lied als Lieblingslied empfinden und den anderen Song ablehnen lassen. Dein Bauchgefühl: Die Musik Deines Senders bindet Hörer, wenn es Dir gelingt, die Musik DNA Deiner Rotation in Einklang mit der Musik DNA Deiner Zielgruppe zu bringen.

Klassische Musikforschung identifiziert Lieblingslieder und negative Musik. Stream Forschung erkennt nur reale Abschaltsongs. Musik Audit Forschung kombiniert beides und zeigt uns, wie wir Bindung mit emotionaler Musik kreieren.

Jeder kennt diesen einen Moment, wenn ein Song im Radio läuft, dieser Moment, in dem Du am liebsten auf Repeat stellst, weil Du ein Lieblingslied entdeckt hast, das Du gerne mehr hören möchtest. Laut Musikforschung lieben es 95% der Hörer im Radio Lieblingslieder zu entdecken.

Markets Music Listener Frau

Die Lieblingslieder der Hörer im richtigen Moment zu identifizieren, das ist der Fokus des Music Audit Test. Es geht um die Überprüfung, wieviel Prozent einer Musik-Zielgruppe den Song in diesem Moment gerne mehr hören möchte. Wir nennen diesen Music Audit Test Wert „MORE!

Beispiel: The Weeknd „Blinding Lights“

In den AC Zielgruppen hat „Blinding Lights“ im Test Markt vom ersten Tag in 2020 höchste „MORE!“ Werte und hält diese für einen sehr langen Zeitraum. Im September verfliegt der “Zauber“ des Songs plötzlich, bei konstanter Leidenschaft. Der Song hat seine Bindungskraft verloren. (Siehe Grafik)

In 2021 steigt der MORE! Wert bei konstanter Leidenschaft erneut an und zeigt die außergewöhnliche Bindungskraft von „Blinding Lights“ – ein Song von besonderer Qualität – ein Musik Diamant.

Der „MORE!“ Wert beschreibt perfekt das Hörer Gefühl, wenn man diesen einen Song für sich gefunden hat und man sich wünscht, dieses Lied mehr zu hören.

Markets Music The Weeknd Blinding Lights More

Diese MORE! – Songs werten aus Hörersicht den Musik Sweep auf und lassen uns Macher die Musik im Radio aus einer positiven Perspektive bewerten. Der „MORE!“ Wert stärkt den Mut, die richtigen Songs im richtigen Moment in die Rotation zu nehmen und sie in Power Kategorien zu halten. Perfekt, um das eigene Bauchgefühl kontinuierlich zu überprüfen.

Du kannst mehr, als Abschalt-Songs minimieren. Der MORE! Wert in Deiner Zielgruppe schafft den positiven Unterschied in Deiner Musikrotation. Dein Musikprogramm erreicht für Deine Hörer eine neue Qualität. Identifiziere die MORE! Songs, um Hörer mit Musik zu binden.

MORE! Songs können angesagte aktuelle Hits oder Oldies sein, die gerade den Zeitgeist Deiner Zielgruppe perfekt treffen. Spiel die MORE! – Songs, die Deine Hörer gerne mehr hören möchte, damit Deine Rotation den Zeitgeist von heute trifft.

ACCESS! – Music Quality Audience

Für die höchste Qualität ist es wichtig in Anlehnung an die ESOMAR Richtlinien im online Access Sample die richtige Zielgruppen Stichprobe aus ISO zertifizierte online Marktforscherpanel zu ziehen.

Die Stichprobe für das Access Musik Sample wird fortlaufend aus verschiedenen online Panel Anbietern automatisch rekrutiert, bis die gewünschten Sample Parameter erfüllt sind, um höchste Qualität zu optimalen Preisen zu gewährleisten.

Das Multimarktforschungssample ACCESS! Music Quality Audience basiert auf ISO 20252 dem internationalen Qualitätsstandard für Marktforschungspanel. Das Probanden Sample wird Cloud basiert, dezentral von professionellen Panelteams automatisch per API* organisiert.

Sample Optimierung in Zusammenarbeit mit respondi.com. Für Stichproben wird ein Stammhörer Vergleichspanel empfohlen. Sind Ergebnisse nicht plausibel wird umgehend eine zweite, kostenlose Umfrage innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Exklusiver Softwarepartner ist Research-Master.

Bengül Robillard (Bild: respondi.com)

„Bei der Wahl eines Access Panels sind Qualität und Reichweite entscheidend. Nur so erhält man exakt die engagierten Teilnehmer, die der gewünschten Zielgruppe entsprechen.“ (Bengül Robillard, Managing Director Germany, respondi.com)

 

Der Preisvorteil durch online Music Access Panel (Personen Pool, der sich bereit erklärt hat, an Online-Musik-Umfragen teilzunehmen) wird 1:1 weitergegeben. Durch vor rekrutierte Musiktest Teilnehmer entsteht der faire Preis des Access Samples, das i.d.R. 50% günstiger ist, als klassische online Musikforschung.

* API (= Application Programming Interface, Anwendungs­programmier­schnittstelle)

Lass uns über ein Preismodell sprechen bei dem Du bis zu 50% Deiner aktuellen online Marktforschungs- und Musiktest Kosten einsparen kannst. (Gutscheincode: RADIOSZENE)

markets&music.com

 

Frank Wilkat rundwww.marketsandmusic.com

Freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Frank Wilkat
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Telefon: 0175 22 22 206
Mail: musiktest@marketsandmusic.com