Life Radio TIROL mit neuer App gestartet

Veröffentlicht am 26. Okt. 2020 von unter Pressemeldungen

Life Radio TIROLFrisches Layout, noch bessere Nutzerfreundlichkeit und viele praktische Features. Life Radio TIROL geht als regionaler Lieblingssender der TirolerInnen mit einer neuen App an den Start.

„Wir haben unsere bisherige App komplett überarbeitet. Wir verfügen nun auch über die Möglichkeit, schnell und sicher mit unsere HörerInnen zu kommunizieren. Ohne den Umweg über Messenger wie WhatsApp und Co“, so Geschäftsführer Christian Hanti.

Christian Hanti (Bild: ©Life Radio TIROL)

Christian Hanti (Bild: ©Life Radio TIROL)

Die neue App verfügt u.a. über einen eigenen Messenger, der es HörerInnen erlaubt, direkt mit den ModeratorInnen im Studio in Kontakt zu treten. Sei es über Sprachnachrichten, Bilder, Videos usw. „Wir wollen damit die Bindung zwischen dem Onair-Team und unseren HörerInnen persönlicher und damit enger gestalten.“

Neben dem Liveprogramm können in der neuen App natürlich auch die beliebten Side-Streams wie „Rockbuster“ nonstop oder „90er Hits“ nonstop abgehört werden. Und das funktioniert auch im Auto via Apple CarPlay und Android Car.

Entwickelt wurde die neue Life Radio TIROL App gemeinsam mit dem Team von Konsole Labs in Berlin. Geschäftsführer Maximillian Knop: „Wir freuen uns, dass Life Radio Tirol auf unser neues Konsole App Framework setzt und wir dabei helfen können, die Bindung zwischen HörerInnen und Sender in diesen speziellen Zeiten noch mehr zu stärken. Diese App ist mehr als nur ein Play-Button!“

Die neue App bietet den Usern auch einen eigenen VIP-Bereich. „In diesem Bereich bieten wir laufend exklusive Gewinnspiele und Aktionen an, die man nur in der neuen Life Radio TIROL App findet!“, ergänzt Geschäftsführer Christian Hanti.

Quelle: Life Radio TIROL-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

 

Tags: , , ,