Neues vom Musikmarkt: Anna Of The North – “Someone Special”

Veröffentlicht am 25. Okt. 2020 von unter Airplay-Tipps

Anna Of The North kündigt ihre neue EP „Believe” für den 23.10. (digital only auf Play It Again Sam) an und veröffentlicht mit Someone Special den ersten Song daraus.

„Someone Special“ ist ein luftiger Popsong, welcher ihre butterweiche Stimme und ihren Vater am Klavier präsentiert. Es geht um die Unsicherheit, in der Anna sich kurz vor ihrer Corona-bedingten Ausreise aus den USA sah, und dass es dennoch immer die eine Person gibt, zu der man zurück kann und die einen mit offenen Armen empfängt.

Die „Believe“ EP beinhaltet fünf reduziert-instrumentierte Stücke, welche Anna alle Zuhause aufgenommen hat, und jeweils einen gewissen Lo-Fi Charme und eine intime Ästhetik gab. Die Stücke auf der EP bedeuten Anna sehr viel, weil sie ihr Leben und Karriere geprägt haben. Dabei ist auch ein Cover des Cher Klassikers „Believe“, welcher der EP den Namen gab und der bisher einzige unveröffentlichte Track der EP verbleibt.

 

Tags: