RT1-Sender-Network ist Bayerns reichweitenstärkstes Lokalradio-Netzwerk

Veröffentlicht am 07. Jul. 2020 von unter Pressemeldungen

„Es ist uns gelungen, hervorragende Reichweiten an allen Standorten unseres Netzwerks mit unserem perfekten Mix aus Musik, Unterhaltung und lokalen Inhalten zu erzielen. Mein Dank gilt allen Teams in der RT1-Sendergruppe“, kommentiert Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer der rt1.media group, die Funkanalyse Bayern 2020 und ergänzt: „In dieser aktuellen Zeit ist fast noch wichtiger für uns Medienmacher und für unsere Werbekunden, dass die Menschen einer starken, lokalen Marke vertrauen und die Funkanalyse belegt: HITRADIO RT1 ist an jedem unserer Standorte genau die bevorzugte Audio-Marke, der die Menschen ihr Vertrauen schenken!“

Bernhard Hock (Bild: ©rt1)

Bernhard Hock (Bild: ©rt1)

Das RT1-Sender-Network mit seinen Lokalstationen in Augsburg, Neuburg- Schrobenhausen, Donauwörth und Memmingen, sowie seinen beiden DAB+ Programmen „RT1 IN THE MIX“ und „RT1 RELAX“ erzielt 50.000 Hörer pro Durchschnittsstunde1) und erreicht 205.000 Hörer2) am Tag.

„Ebenso erfreulich ist, dass die Investition in unsere DAB+ Only-Sender honoriert wird. „RT1 RELAX“ erzielt gleich im ersten Sendejahr beeindruckende 7.000 Hörer3) pro durchschnittlicher Stunde“, so Hock weiter. „RT1 IN THE MIX“ und „RT1 RELAX“ werden auf DAB+ in Augsburg ausgestrahlt und runden mit weiteren 25 Web-Channels das digitale Audioportfolio der RT1-Markenwelt ab.

Auch Radio Gong 96,3 und Top FM, an denen die rt1.media group mit jeweils ca. einem Drittel beteiligt ist, konnten hervorragende Reichweiten erzielen. „Gratulation an die Sender, die eine starke Performance im hart umkämpften Münchener Hörermarkt abgeliefert haben“, freut sich Hock über die Zuwächse bei den bayerischen Hörfunkbeteiligungen.

Die Funkanalyse Bayern wird einmal jährlich im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vom Marktforschungsinstitut Kantar ermittelt und gilt in der Branche als die verbindliche Grundlage für die Werbe- und Mediaplanung. In der aktuellen repräsentativen Erhebung wurden deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

Die rt1.media group ist ein Unternehmen im Verbund der Mediengruppe Pressedruck (“Augsburger Allgemeine”, “Main-Post”, “Südkurier”, “Allgäuer Zeitung”) mit Sitz im Medienzentrum Augsburg.

Mehr Informationen unter www.rt1.de oder unter www.funkanalyse-bayern.de

Tags: , , , ,