Megapark-DJ bringt Mallorcaflair ins Leverkusener Radio

Veröffentlicht am 13. Mai. 2020 von unter Pressemeldungen

Radio LeverkusenWenn der Kurztrip auf die Sonneninsel wegfällt, bringt Radio Leverkusen das echte Mallorca-Feeling eben einfach ins Radio: Megapark-Star-DJ Andy Luxx legt am nächsten Samstag vier Stunden lang bei Radio Leverkusen auf und liefert die Mallorca-Party damit in die Leverkusener Wohnzimmer und per Video-Livestream auch alle Mallorca-Fans weltweit.

Schalalalev die Mallorca-Party im Radio

Eigentlich würde Andy Luxx jetzt tausende Urlauber im Megapark an der Playa de Palma in Stimmung bringen. Seit 2005 ist er der Kult-DJ im gigantischen Partytempel.
Aber in Zeiten der Corona-Pandemie, ist der Partybetrieb auf der Insel lahmgelegt. Auch viele Urlauber aus Leverkusen wären jetzt auf der Insel Sportmannschaften, die ihren Saisonabschluss feiern. unter ihnen viele

Der Ersatz kommt jetzt aus dem Radio: Am nächsten Samstag (16. Mai) legt Andy Luxx von 19 bis 23 Uhr bei Radio Leverkusen live im Studio auf und erfüllt auch Musikwünsche von Mallorca-Fans. Die Party wird außerdem live als Videostream übertragen wer mitfeiern will, kann sich auf radioleverkusen.de oder die Plattform Twitch reinklicken.

DJ Andy Luxx (Bild: Andy Luxx)

DJ Andy Luxx (Bild: Andy Luxx)

Um sich das Mallorca-Feeling nicht nur musikalisch ins Haus zu holen, hat Radio Leverkusen mit Getränke Armbruster ein besonderes Angebot geschnürt: Der Getränkehändler aus Fixheide hält Getränke-Eimer für alle Mallorca-Fans bereit. Ab 15 Euro gibt es die Eimer gefüllt mit verschiedenen Bierflaschen oder mit Sekt und
Aperol beziehungsweise Holunderblüten-Sirup. Wer schnell ist, kriegt auch noch eine coole Radio Leverkusen-Sonnenbrille dazu. Passend zur aktuellen Situation bietet
Radio Leverkusen außerdem Mottoshirts mit dem Titel “Mit Abstand die Geilsten” an.

Premiere im Radio

“So eine eine virtuelle Mallorca-Party in einem UKW-Radiosender gab es noch nie” sagt Radio Leverkusen-Chefredakteur Daniel Hambüchen. “Sie reiht sich wunderbar in die vielen Events ein, die wir in der Corona-Zeit bereits ins Radio geholt haben” In den vergangenen Wochen hat der Sender bereits Fitnesskurse, Tanzstunden,
Gottesdienste und ein Pub-Quiz ins Programm geholt. Auch das für letztes Wochenende geplant Kneipenfestival wurde ins Internet und ins Radio verlegt. “Die Mallorca-Party erweitert die Bandbreite noch mal”, freut sich Hambüchen.

Daniel Hambüchen (Bild: Radio Leverkusen)

Daniel Hambüchen (Bild: Radio Leverkusen)

Auch Kult-DJ Andy Luxx freut sich schon auf die ungewöhnliche Party: “Das Studio von Radio Leverkusen ist zwar nicht der Megapark, aber ich hoffe, dass vor dem
Radio mindestens genauso viele Menschen mitfeiern.” Zu Leverkusen hat er eine besondere Beziehung: Während seiner Karriere als DJ war er Jahre lang Resident-DJ
unter anderem in den ehemaligen Wiesdorfer Diskotheken Ballermann 6 und Bolero.

Radio Leverkusen ist am 8. Mai 1991 zum ersten Mal auf Sendung gegangen und hat seitdem seinen festen Platz im Alltag der Leverkusener. Kein anderer Radiosender wird hier so oft eingeschaltet. Zu empfangen ist Radio Leverkusen über die UKW-Frequenz 107,6 MHz, im Kabel auf 101,05 MHz oder im Internet.

Quelle: Radio Levenrkusen

Facebook Kommentare

Tags: , , , ,