RADIOJOBS Whatsapp-Kanal

Waldemar Hartmann bringt „WM-Wissen für Checker“ ins Radio

Die Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann werden wir zur Fußball Weltmeisterschaft nach längerer Pause auch endlich wieder im Radio hören können.

Waldemar Hartmann zurück im Radio durch DIRIK AUDIO (Bild: ©W. Hartmann)
Waldemar Hartmann zurück im Radio durch DIRIK AUDIO (Bild: ©W. Hartmann)

Für die ARD moderierte er bei zehn Olympischen Spielen, bei acht Fußball WMs und EMs spielte er in der ersten Reihe mit. Und gemeinsam mit Harald Schmidt lieferte er mit „Waldi und Harry“ bei den Olympischen Spielen hohe Quoten bei einer gelungenen Mischung aus Sport und Unterhaltung. 

Und mit Infotainment kehrt er nun zurück ins Radio:

Zusammen mit Umut Dirik und Brian Burgess vom Radio-Zulieferer DIRIK AUDIO präsentiert Waldi die Hörfunk-Serie „FUSSBALL-WISSEN FÜR CHECKER… und solche, die es werden wollen“. 

Das sind 36 Folgen zu ca. einer Minute mit Infotainment für die Hörer, mit Antworten auf Fragen wie:

  • Was ist in Katar alles verboten, was sonst bei Weltmeisterschaften erlaubt war?
  • Was passiert eigentlich mit dem WM-Pokal direkt nach dem Finale?
  • Was waren die kuriosesten Ablösesummen für Spieler bisher?

36 dieser unterhaltsamen wie auch informativen Fußball-Geschichten sind ab sofort über DIRIK AUDIO verfügbar, rechtzeitig zum On-Air Einsatz vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft 2022.

Weiterführende Informationen