Wedel Software

Radio Hamburg verschenkt Gastrolle in Comedy anlässlich der 1000. Folge

Die Radio Hamburg NEWS-SHOW“Am 16. Januar 2020 feiert „Die Radio Hamburg NEWS-SHOW“ großes Jubiläum und geht mit ihrer 1000. Folge on air. Seit etwas mehr als fünf Jahren ist die 2018 mit dem Deutschen Radiopreis prämierte Comedy bei Hamburgs Hörfunkmarktführer zu hören. Um 07:17 Uhr läuft die neue Folge mit News-Anchor Peter von Rumpold, seiner Kollegin Jessica Burmester und dem Reporter Olli Hansen auf 103.6 und 104.0 UKW sowie über DAB+, den Livestream im Internet, den Alexa-Skill und über die sendereigene App.

Anlässlich dieses Jubiläums verschenkt Radio Hamburg an einen Hörer einen Auftritt im selbsternannten „seriösesten Nachrichtenmagazin des Nordens“. Bei diesem Blick hinter die Kulissen lernt der Gewinner die Macher der Comedy kennen und erfährt hautnah wie eine Folge entsteht. Ab morgen können sich die Hörer dafür mit einer kurzen Begründung, warum sie unbedingt dabei sein müssen, auf der Senderwebseite registrieren. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 24.01. in der Radio Hamburg-Morningshow mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert.

„Die Radio Hamburg NEWS-SHOW“ ist ein Comedy-Format, das Radio Hamburg-Comedychef Dietmar „Didi“ Simon seit 2014 in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Comedian Buddy Ogün schreibt und produziert. Nach dem Motto „Heute hören, was gestern wichtig war“ berichten sie darin als News-Anchor Peter von Rumpold (gesprochen von Dietmar Simon), seine Kollegin Jessica Burmeister, Außenreporter Olli Hansen und diverse Interviewpartner (alle gesprochen von Buddy Ogün) über die Themen des vergangenen Tages. Dafür wurden sie im Jahr 2018 mit dem Deutschen Radiopreis in der Rubrik „Beste Comedy“ ausgezeichnet.

Die 1000. Folge „Die Radio Hamburg NEWS-SHOW“ wurde am Donnerstag, 16.01. um 7:17 Uhr bei Radio Hamburg gesendet. Danach ist die Folge als Podcast u.a. auf radiohamburg.de, Spotify, iTunes und Audio Now erhältlich.

Link zum Podcast

XPLR: MEDIA Radio-Report