Wedel Software

Landesanstalt für Medien NRW sucht Project Manager Partnerschaften und Kooperationen (m/w/d)

Landesanstalt für Medien NRWDie Landesanstalt für Medien NRW ist gesetzlich mit der Überwachung von Internet- und Rundfunkangeboten betraut und damit auch dafür zuständig, die Einhaltung des Jugendmedienschutzes zu prüfen. Auch bei Fragen rund um Werbung ist sie der richtige Ansprechpartner. Zu ihren Aufgaben gehören weiter die Lizenzierung des privaten Rundfunks sowie die Förderung der Medienkompetenz und der medialen sowie journalistischen Vielfalt und Partizipation insbesondere im lokalen und regionalen Raum. Das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW setzt sich für die Stärkung und die Vielfalt des Journalismus in Nordrhein-Westfalen ein. Hierzu werden Journalistinnen und Journalisten, sowie Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Medienprodukten gefördert.

 

Im Journalismus Lab ist ab dem 1. Januar 2020
folgende Stelle zu besetzen:

Project Manager Partnerschaften und Kooperationen (m/w/d)

befristet bis zum 31.12.2021

 

Deine Mission: 

  • Du gewinnst und betreust Medienunternehmen, Universitäten und andere Organisationen für gemeinsame Innovationsprojekte.
  • Du entwickelst Ideen für neue Kooperationen und strategische Partnerschaften und identifizierst und akquirierst adäquate Kooperationspartner.
  • Du managst eigenständig Projekte zur Umsetzung von innovativen Ideen im Medienbereich sowohl intern als auch mit externen Partnern.
  • Du übernimmst die Betreuung und Pflege der damit verbundenen Partnerschaften, bist kompetente/r Ansprechpartner/in für alle Kooperationspartner und zuständig für die interne sowie externe Abstimmung neuer Kooperationskonzepte.
  • Du pflegst und baust Dein persönliches Netzwerk in der Medienszene aus. 

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL bzw. im Bereich Marketing/Vertrieb oder in einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du bringst unternehmerisches Denken und Handeln mit, hast Kenntnisse in Business Development und interessierst Dich für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in Medien.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse und eine gute Einschätzung der Bedeutung aktueller Entwicklungen im Innovations- und Digitalbereich für Medien. 
  • Du bist eine überzeugungskräftige und gewinnende Persönlichkeit mit Spaß am Vertrieb.
  • Du hast ein sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten.
  • Du hast eine kreative, konzeptionelle wie auch lösungsorientierte Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team. 

Unser Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in einem stetig durch Innovation geprägten Sektor. 
  • Ein Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung.
  • Ein attraktiver Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf.
  • Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Hierzu wird gebeten, in der Bewerbung auch das gewünschte Teilzeitmodell anzugeben.

Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte schicke sie mit einer Gehaltsvorstellung bis zum 20. Dezember 2019 mit dem Betreff „Bewerbung Project Manager Partnerschaften und Kooperationen“ an

bewerbung@medienanstalt-nrw.de

Deine Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Simone Jost-Westendorf unter

simone.jost-westendorf@medienanstalt-nrw.de

Die Landesanstalt für Medien NRW fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Haushaltsplans 2020.

Das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW in Düsseldorf ist ein Experimentierraum für digitalen Journalismus und setzt sich für Vielfalt und Innovation in Medien in NRW ein. Es unterstützt Medienschaffende dabei, professionellen Journalismus innovativer, nutzerzentriert und konkurrenzfähig zu machen.

XPLR: MEDIA Radio-Report