ma Audio 2019 I: sunshine live setzt positiven Trend fort

Veröffentlicht am 27. Mrz. 2019 von unter Pressemeldungen

sunshine live steigert im Rahmen der aktuellen ma Audio, die heute veröffentlicht wurde, erneut seine Hörerzahlen. Der Sender mit Studios in Berlin und Mannheim erreicht in der Durchschnittstunde 94.000 Hörer, was einer Steigerung um 6,8% zum Vorjahreswert entspricht1. Mit 855.000 Hörern pro Tag2 erreicht sunshine live außerdem erneut das beste Reichweitenergebnis seit 20143 und baut damit seine Position im Markt weiter aus.

Mit großer Spannung erwartete das gesamte Team die Hörerzahlen und hat nun allen Grund zum Jubeln.

„Wir sind überglücklich über dieses Ergebnis“, sagt Petra Lemcke, Geschäftsführerin von sunshine live. „Die permanent steigende Reichweite bestätigt unsere digitale Strategie. Das heutige Ergebnis zeigt einmal mehr, dass unser Programm und die Vielzahl der Special Interest Streams bei unseren Hörerinnen und Hörern ankommen.“

Die Reichweitensteigerung bekräftigt zudem die Berufung von Kieran Murphy O’Connor als neuen Programmdirektor. Seit Oktober 2018 verantwortet der 35-Jährige das Programm und war zuvor bereits 15 Jahre unter anderem maßgeblich an der stringenten digitalen Ausrichtung bei Deutschlands führendem Radiosender für elektronische Musik beteiligt.

„Neben Kieran O’Connor gilt mein Dank erneut unserem großartigen Team, das Tag für Tag die Marke sunshine live im Herzen und über die unterschiedlichsten Kanäle in die Welt trägt,“ so Petra Lemcke weiter.

Kieran Murphy OConnor (Bild: ©sunshine live)

Kieran Murphy OConnor (Bild: ©sunshine live)

Über sunshine live

sunshine live – electronic music radio – ist ein bundesweit digital empfangbarer Radiosender, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat. Zum Konzept gehören eine progressive bis populäre Musikmischung und der Einsatz von DJs als Moderatoren. 5,6 Millionen Deutsche4 kennen das Programm, 855.0003 schalten jeden Tag ein (Montag – Freitag).

sunshine live ist über diverse digitale Ausspielwege empfangbar. Neben der App, Smart Speaker (z.B. Alexa) und Website, welche neben dem Hauptkanal auch 39 weitere Special-Interest-Streams bieten, wird sunshine live über Digitalradio DAB+, digitales Kabel, Satellit sowie UKW-Frequenzen in Stuttgart, Rostock und Stralsund verbreitet.

Mit 400.000 Fans gehört die Facebook-Seite von sunshine live zu den größten Radio-Communities in Deutschland. Auch über Instagram, Snapchat und Twitter versorgt sunshine live seine Anhänger mit Fotos, Videos und Nachrichten.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,