Die heute veröffentliche Media-Analyse ma 2019 Audio I bescheinigt RADIO SALÜ als Einzelprogramm in der Gesamtzielgruppe 14+ jetzt 310.000 Hörer pro Tag* und in der Zielgruppe der 14-49Jährigen aktuell 174.000 Hörer pro Tag*.
Auch die RADIO SALÜ plus KOMBI, die in der Media-Analyse mit den Programmen RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO gemeinsam ausgewiesen wird, steigerte die konvergente Reichweite (Radio und Online-Audio) in der Gesamtzielgruppe 14+ auf jetzt 354.000 Hörer und in der Zielgruppe der 14-49Jährigen auf 201.000 Hörer.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen erzielte RADO SALÜ einen satten Reichweitengewinn von 15 % auf jetzt 31.000 Hörer in der Durchschnittsstunde**. In der Gesamtzielgruppe 14+ liegt der Reichweitengewinn sogar bei 20% und somit bei aktuell 61.000 Hörern pro Durchschnittsstunde**.
RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO Geschäftsführer Michael Mezödi:
Ich freue mich sehr über die deutlich gestiegenen Reichweiten. Das Ergebnis ist Ansporn und Motivation für das ganze Team auch weiterhin Programme zu machen, die unterhalten, informieren und die Vielfalt unseres schönen Saarlands abbilden.
*Quelle: ma 2019 Audio I, Hörer pro Tag, Mo-Fr, 14+ und 14-49
**Quelle: ma 2019 Audio I, Hörer pro D-Stunde, Mo-Fr, 14+ und 14-49