Neues vom Musikmarkt: Lilly Among Cloud – “Surprise”

Veröffentlicht am 13. Mrz. 2019 von unter Airplay-Tipps

Lilly Among Cloud - “Surprise”Auf persönliche Einladung des deutschen ESC Komitees nahm Lilly Among Clouds mit ihrer neuen Single “Surprise” am diesjährigen Vorentscheid live in der ARD teil.

Mit unverkennlicher Leichtigkeit bewegt sich “Surprise” zwischen Euphorie und Melancholie sowie orchestralem Sound und poppiger Wucht. Der Song beginnt zurückhaltend mit einem verspielten Klaviermotiv, baut aber stetig mehr Druck und Spannung auf, bis plötzlich alles stoppt und nur lillys einzigartige Stimme übrig bleibt – Surprise! Produziert wurde der Song von Udo Rinklin (u.a. Produzent des #1 Albums “Bleib unterwegs” von Laith Al-Deen).
Lilly wurde in Straubing geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Sie verbrachte ihre Kindheit in Niederbayern und lebt jetzt in der Nähe von Würzburg. Die studierte Politologin spielt Klavier und Gitarre und schreibt Popsongs in englischer Sprache, wobei ihre Stimme unverkennbar ist: dieses sonore Alt mit filigranem Vibrato. Ihr Debütalbum “Aerial Perspective” ist 2017 PIAS Recordings erschienen, woraufhin die junge Würzburgerin unzählige Liveshows von Viechtach bis Sydney spielte. Zurzeit befindet sich Lilly Among Clouds knietief in den Arbeiten zu Album Nummer zwei.

Bereits mit ihrem Debütalbum “Aerial Perspective” hatte Lilly Among Clouds 2017 ein farbenprächtiges Kaleidoskop stetig wechselnder Atmosphären an den Pophimmel gezeichnet, heute blickt sie darauf gern zurück: „Ich glaube, mein erstes Album war notwendig, um mich vollends ins Künstlertum zu stürzen und mir mehr zuzutrauen.”

 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,