Neues vom Musikmarkt: Lily & Madeleine – “Just Do It”

Veröffentlicht am 17. Apr. 2019 von unter Airplay-Tipps

Am 22. Februar erschien das aktuelle Album “Canterbury Girls” der beiden Schwestern Lily & Madeleine bei New West Records.

Das Album wurde innerhalb von zehn Tagen mit den beiden Produzenten Daniel Tashian und Ian Fitchuk in Nashville aufgenommen. Lily und Madeleine – jetzt 21 und 23 Jahre alt – sind kürzlich nach New York City gezogen und haben sowohl  getrennt, als auch gemeinsam an musikalischen Ideen gearbeitet. Ein Prozess, der ihre individuellen Stile zum Vorschein brachte.

Ehrliche Musik mit einem zutiefst gefühlsbestimmten und persönlichen Nachklang. Mutig loten Lily & Madeleine aus, was es bedeutet im 21sten Jahrhundert eine Frau zu sein und schrecken nicht davor zurück ihre Musik zu nutzen, um Missstände anzuprangern, Ungerechtigkeit und Doppelmoral.

Im Mai kommen Lily & Madeleine auf Europatour um “Canterbury Girls” live zu präsentieren. Neben London, Paris und Amsterdam werden die beiden auch an drei Terminen in Deutschland zu sehen sein.

Tourdaten
05.05. Hamburg – Nochtwache
06.05. Berlin – Musik & Frieden
07.05. Köln – Yuca

Michael Schmich

Kommentar hinterlassen

Tags: